Build-essential Problem



  • Werde mal alle Prozesse beenden...

    Danke

    EDIT: Wie geht das am besten??



  • 08mmarte schrieb:

    Werde mal alle Prozesse beenden...

    Danke

    EDIT: Wie geht das am besten??

    sudo kill -9 -1



  • Hat dein Nutzer-Account die notwendigen Rechte um diese(s) Paket(e) zu installieren? Versuche es doch mal als root.



  • @Der nette Helfer: Irgendwie habe ich das Gefühl, wenn ich alle Proesse "kille" werde ich nicht mehr allzu viel tun können...:)
    EDIT: Tatsächlich....Ubuntu ist abgestürzt...(Bildschrim war voll mit violetten Strichen...)

    @Herrmann: Sorry hab den Befehl zu oberst falsch geschrieben....

    sudo apt-get install build-essential
    

    wäre richtig...



  • 08mmarte schrieb:

    @Der nette Helfer: Irgendwie habe ich das Gefühl, wenn ich alle Proesse "kille" werde ich nicht mehr allzu viel tun können...:)
    EDIT: Tatsächlich....Ubuntu ist abgestürzt...(Bildschrim war voll mit violetten Strichen...)

    @Herrmann: Sorry hab den Befehl zu oberst falsch geschrieben....

    sudo apt-get install build-essential
    

    wäre richtig...

    Ja, das war mir schon bewusst. Ich habe dir nur deine Frage beantwortet 😉

    Aber nach dem Reboot hast du jetzt keine Probleme mehr mit apt-get, richtig?



  • 08mmarte schrieb:

    @Der nette Helfer: Irgendwie habe ich das Gefühl, wenn ich alle Proesse "kille" werde ich nicht mehr allzu viel tun können...:)
    EDIT: Tatsächlich....Ubuntu ist abgestürzt...(Bildschrim war voll mit violetten Strichen...)

    Ich hoffe, du hast jetzt gelernt, dass du niemals blind irgendwelche Befehle ausführen solltest, wenn du nicht weißt, was sie bewirken. Das gilt besonders, wenn dem Befehl ein "sudo" voransteht 😉



  • Es kam mir sowieso komisch vor....der Befehl hat doch "nur" den Prozess 1 und 9 beendet richtig??

    EDIT: @Der nette Helfer: Tatsächlich, jetzt funktionierts danke...



  • 08mmarte schrieb:

    Es kam mir sowieso komisch vor....der Befehl hat doch "nur" den Prozess 1 und 9 beendet richtig??

    Nein, der killt so ziemlich alle Prozesse, die man killen kann. Und als Root sind das ganz schön viele.

    (-1 steht für "alles außer init und kill" und -9 steht für SIGKILL, also "sofort unwiderruflich und unblockierbar killen".)



  • Aha...
    Danke für die Info..



  • Ist übrigens ein Beispiel aus man kill:

    man kill schrieb:

    EXAMPLES
    kill -9 -1
    Kill all processes you can kill.

    Und die (richtige) Antwort auf deine Frage

    08mmarte schrieb:

    Werde mal alle Prozesse beenden...

    Danke

    EDIT: Wie geht das am besten??

    😃 😉


Anmelden zum Antworten