Fehler in winnt.h



  • Hey Leute!
    Vermutlich habe ich irgendwas übersehen/falsch gemacht, aber ich frage trotzdem mal: Ich bekomme eigenartige Fehlermeldungen über die winnt.h-Datei.

    Hier ein Ausschnitt aus dem Build-Protokoll: (Sorry, ist viel...)

    1>c:\program files\microsoft sdks\windows\v6.0a\include\winnt.h(236) : error C2146: Syntaxfehler: Fehlendes ';' vor Bezeichner 'PVOID64'
    1>c:\program files\microsoft sdks\windows\v6.0a\include\winnt.h(236) : error C4430: Fehlender Typspezifizierer - int wird angenommen. Hinweis: "default-int" wird von C++ nicht unterstützt.
    1>c:\program files\microsoft sdks\windows\v6.0a\include\winnt.h(7818) : error C2146: Syntaxfehler: Fehlendes ';' vor Bezeichner 'Buffer'
    1>c:\program files\microsoft sdks\windows\v6.0a\include\winnt.h(7818) : error C4430: Fehlender Typspezifizierer - int wird angenommen. Hinweis: "default-int" wird von C++ nicht unterstützt.
    1>c:\program files\microsoft sdks\windows\v6.0a\include\winnt.h(7818) : error C4430: Fehlender Typspezifizierer - int wird angenommen. Hinweis: "default-int" wird von C++ nicht unterstützt.
    

    An was könnte das liegen?



  • windows.h inkludiert?



  • Jap. Ich hab ein Beispiel von DirectX (welches vorher einwandfrei gelaufen ist) geöffnet und auf einmal ging es nicht mehr.

    Wenn ich ein einfaches "Hello World" Programm schreibe (ohne windows.h) läuft es, aber sobald ich windows.h inkludiere und sonst nichts verändere geht nix mehr...

    Ich habe aber im winnt-Header nicht herrumgepfuscht, nicht mal geöffnet/verschoben hab ich ihn.



  • Du hast vermutlich das DirectX-SDK *vor* dem PlatformSDK includiert... das geht so nicht!
    Stelle in den Projekteinstellungen sicher, dass *zuerst* das PSDK includiert wird und dann erst das DirectX-SDK!



  • Meinst du unter Extras/Optionen/Projektmappen/C++-Verzeichnisse??

    Ich hab da einiges herrumgeschoben, als ich versucht habe, DarkGDK zum laufen zu bringen(andere Geschichte...).
    Sorry für die (vermutlich) blöde Frage... bin neu bei VC++.



  • Kunzi94 schrieb:

    Meinst du unter Extras/Optionen/Projektmappen/C++-Verzeichnisse??

    Ja genau.



  • Vielen Dank!
    Es läuft wieder. Jetzt weiß ich, dass ich da nicht zu viel herrumpfuschen sollte...

    Danke



  • Bei mir geht Winnt.h auch nicht Fehler:
    winnt.h(2143): error C2143: Syntaxfehler: Es fehlt ',' vor 'Konstante'
    winsock.h(831): error C2733: 'shutdown' : Zweite C-Bindung für überladene Funktion nicht zulässig

    bei den 2ten fehler ist es so das ich nicht einmal winsock irgendwo includiert habe und selbst wenn würde ich winsock2.h verwenden.


  • Mod

    Lies was gemacht werdenmuss:
    Also nur die Windows.h als erstes includen.



  • Hallo.

    Du gehst in dein Projekt Pfade und setzt Include/Libs auf default.

    Die Platform Toolset bei dem neuen VS zb. Visual Studio 2013 (v120)
    haben sich verändert.

    Du kannst auch das alte Toolset verwenden, zb durch Nachladen für WindowsXP

    http://msdn.microsoft.com/de-de/library/jj851139.aspx

    Zusätzlich:
    Wenn es nicht wirkt entferne alle Referenzen auf WINVER in den stdafx.h Files
    Oder passé diese an.


Anmelden zum Antworten