Lehrer-Rechte! (Wichtige Frage)



  • Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass ein normaler Arbeitseinsatz in der Schule rechtlich möglich ist. Hier darf man doch noch nicht einmal nachsitzen, ohne dass der Lehrer begründen müsste, dass nur so der Schüler Stoff lernt, den er durch unangebrachtes Verhalten in der Schule verpasst hat. Strafe ist offiziell in meinem Bundesland verboten. Das kann doch in den anderen nicht so grundlegend anders sein. Deswegen wundert es mich, wenn ein Lehrer ganze Gruppen zu Arbeitsmaßnahmen verpflichten will. Da müsste er schon begründen, was die Schüler beim streichen der Bühnenelemente lernen, was im Lehrplan verlangt wird. Und dann drängt sich die Frage auf, warum nur diese Schüler das so lernen müssen, die anderen dagegen nicht. Also ich wär da ja skeptisch.



  • Geh' nicht hin. Bei sowas stören Typen, die keine Lust haben, eh nur.



  • minhen schrieb:

    Strafe ist offiziell in meinem Bundesland verboten. Das kann doch in den anderen nicht so grundlegend anders sein. Deswegen wundert es mich, wenn ein Lehrer ganze Gruppen zu Arbeitsmaßnahmen verpflichten will. Da müsste er schon begründen, was die Schüler beim streichen der Bühnenelemente lernen, was im Lehrplan verlangt wird. Und dann drängt sich die Frage auf, warum nur diese Schüler das so lernen müssen, die anderen dagegen nicht.

    Der Unterschied ist eben, daß dieser "Arbeitseinsatz" keine Strafe gegen einen einzelnen Schüler ist, sondern eine Anforderung an die gesamte Klasse. Läßt sich übrigens pädagogisch sehr leicht begründen: Gemeinschaftsgefühl und Teamgeist stärken, außerdem den Umgang mit Farbe und Pinsel üben. Die anderen Klassen sind halt nicht für die Gestaltung der Bühne zuständig. Außerdem könnte es sich auch um ein Projekt handeln, das ohne diesen "Zusatzeinsatz" in Zeitverzug gerät. Habe ich in meiner Schule früher mehrfach erlebt.



  • Na wenn mich jemand zu sowas verdonnern wuerde... boah, was wuerde ich fuer einen Mist zusammenpinseln 😉
    Wie schon geschrieben, Entschuldigungszettel oder Arbeitsunlustbescheinigung und die Sache ist gegessen.



  • Also ersma ein großes Dankeschön an alle die sich die Mühe gemacht haben mir zu antworten.^^

    Also das ganze hat sich jetzt in sofern geklährt, dass der zuständige Lehrer zum Schulrektor gegangen ist um den ganzen mist zu Beantragen, weil wir alle protestiert haben. Der Rektor allerdings hat den Lehrer gefragt, ob er noch ganz bei Sinnen ist sowas von uns zu verlangen und hat das ganze sofort abgelehnt. 😛
    Tja Ar***karte für den Lehrer würd ich mal sagen.

    Ach und ich hab das ganze hier in dem Forum geschrieben, weil das Anmelden bei den Anderen mit mehr Pflichten verbunden waren und ich nicht ewig ein Forum suchen wollte nur um eine Antwort auf meine Frage zu bekommen. Hat ja so auch geklappt.

    Also danke an alle 😃 !!!


  • Administrator

    Xyien schrieb:

    Ach und ich hab das ganze hier in dem Forum geschrieben, weil das Anmelden bei den Anderen mit mehr Pflichten verbunden waren und ich nicht ewig ein Forum suchen wollte nur um eine Antwort auf meine Frage zu bekommen. Hat ja so auch geklappt.

    Frage an die anderen:
    Bin das jetzt nur ich, oder starrt ihr auch auf diese Aussage und denkt: WTF?!?!?? 😮

    ... Die Jugend von heute ... ich werde alt ... Hilfe! 😃

    Grüssli



  • Dravere schrieb:

    Bin das jetzt nur ich, oder starrt ihr auch auf diese Aussage und denkt: WTF?!?!?? 😮

    passend zur streichdrückebergerei. das hat nix mit der heutigen jugend zu tun. die leute sind verschieden und solche und jene gabs auch schon im kaiserreich.



  • Naja in einem Forum wo des öfteren mal trotz anders lautender Forenpolitik den Leuten die Programmierhausaufgaben in den Allerwertesten geschoben werden muss man wohl damit rechnen dass sich der eine oder andere aufwandsresistente User heimisch fühlt *scnr* 😉


  • Administrator

    volkard schrieb:

    Dravere schrieb:

    Bin das jetzt nur ich, oder starrt ihr auch auf diese Aussage und denkt: WTF?!?!?? 😮

    passend zur streichdrückebergerei. das hat nix mit der heutigen jugend zu tun. die leute sind verschieden und solche und jene gabs auch schon im kaiserreich.

    Im Kaiserreich gab es aber noch kein Internet :p
    Ich glaub du hast mich falsch verstanden oder ich dich.

    Mir geht es darum, dass Xyien eine Frage hat und dazu sich in irgendeinem Forum im Internet anmeldet, um darauf eine Antwort zu bekommen. Er registriert sich in einem C++ Forum, um eine Antwort auf eine solche Frage, welche nicht im entferntesten mit C++ zu tun hat, zu bekommen und dass nur, weil die Anmeldungspflichten hier niedrig sind?
    Sowas habe ich noch nicht gehört. Und in meiner Klasse am Gym waren 50% Künstler. Die waren vielleicht manchmal seltsam, aber gleich so? Nope. 🙂

    Ich meine, wenn es zu erwarten wäre, dass er in Zukunft hier C++ Fragen oder sonstige Programmierfragen hat, dann wäre es ja noch ok. Aber dem scheint nicht der Fall zu sein. Er hat sich nur angemeldet, um diese eine Frage beantwortet zu bekommen.

    Grüssli



  • Er hätte sich noch mehr Anmelde-Arbeit mit einem unreg-Post sparen können... 😉


  • Administrator

    _matze schrieb:

    Er hätte sich noch mehr Anmelde-Arbeit mit einem unreg-Post sparen können... 😉

    Dann hätte er aber in ein falsches Forum posten müssen. NadrW ist Unreg-frei 🙂
    Aber das macht die Sache nur noch schlimmer, dass er sich anmeldet, damit er sogar ins richtige Forum posten kann 😕

    Grüssli



  • Das Diskusionsverhalten in Internetforen ist wirklich erstaunlich.
    An di 10% eines Threads richten sich direkt auf die Fragestellung des Threaderstellers und die restlichen 90% der Posts stellen Vermutungen und Analysen zu den Beweggründen des Threaderstellers, hier und nicht dort zu posten, auf. 😃



  • Da will einer der angeblich so faulen Lehrer mal seine Freizeit Opfern um ein Schüler-Projekt durchzuführen und dann kommen die Schüler gleich mitm Anwalt 😉 Wirklich erstaunlich.



  • Minimee schrieb:

    Da will einer der angeblich so faulen Lehrer mal seine Freizeit Opfern um ein Schüler-Projekt durchzuführen und dann kommen die Schüler gleich mitm Anwalt 😉 Wirklich erstaunlich.

    Eigentlich wollte er die Freizeit der Schüler opfern. 😉



  • Und anstatt sich zu treffen und einen lustigen Tag beim streichen miteinander zu verbringen sitzt jetzt wieder jeder allein zu Hause und spielt den ganzen freien Tag Killerspiele.



  • isabeau schrieb:

    Und anstatt sich zu treffen und einen lustigen Tag beim streichen miteinander zu verbringen sitzt jetzt wieder jeder allein zu Hause und spielt den ganzen freien Tag Killerspiele.

    ...um vielleicht irgendwann einmal die Schule mit dem Blut seiner Mitschüler und Lehrer zu streichen.



  • Leprechaun schrieb:

    isabeau schrieb:

    Und anstatt sich zu treffen und einen lustigen Tag beim streichen miteinander zu verbringen sitzt jetzt wieder jeder allein zu Hause und spielt den ganzen freien Tag Killerspiele.

    ...um vielleicht irgendwann einmal die Schule mit dem Blut seiner Mitschüler und Lehrer zu streichen.

    ...und dann ist natürlich wieder die Gesellschaft schuld, die keine alternative Freizeitgestaltung angeboten hat.



  • isabeau schrieb:

    Leprechaun schrieb:

    isabeau schrieb:

    Und anstatt sich zu treffen und einen lustigen Tag beim streichen miteinander zu verbringen sitzt jetzt wieder jeder allein zu Hause und spielt den ganzen freien Tag Killerspiele.

    ...um vielleicht irgendwann einmal die Schule mit dem Blut seiner Mitschüler und Lehrer zu streichen.

    ...und dann ist natürlich wieder die Gesellschaft schuld, die keine alternative Freizeitgestaltung angeboten hat.

    ... sowie persönliche Probleme und Schützenvereine. 🙄



  • Oh je, nicht schon wieder! 😉

    Als ob wir nicht schon genug Amokläufer-Killerspiele-der-Schützenverein-ist-Schuld-Threads hier haben...



  • Leprechaun schrieb:

    isabeau schrieb:

    Leprechaun schrieb:

    isabeau schrieb:

    Und anstatt sich zu treffen und einen lustigen Tag beim streichen miteinander zu verbringen sitzt jetzt wieder jeder allein zu Hause und spielt den ganzen freien Tag Killerspiele.

    ...um vielleicht irgendwann einmal die Schule mit dem Blut seiner Mitschüler und Lehrer zu streichen.

    ...und dann ist natürlich wieder die Gesellschaft schuld, die keine alternative Freizeitgestaltung angeboten hat.

    ... sowie persönliche Probleme und Schützenvereine. 🙄

    Aus dieser überaus logischen Ursache-Ereignis-Kette schließe ich darauf, dass ausfallen eines "Tages zum Streichen der Bühne" ursächlich für Amokläufer ist.

    Bildzeitung: Sommerferien. Das Terroristencamp für Killerspieler.


Anmelden zum Antworten