wie habt ihr nasm gelernt?

• hallo! ich würde gerne NASM lernen. Natürlich habe ich in der FAQ die Buchempfehlungen usw. gesehen. Leider beziehen sich alle Bücher fast nur auf MASM bzw. TASM. Kennt jemand ein Buch das über NASM berichtet? Oder habt ihr sonstiges Lernmaterial? Danke!

• Ich habe die Hilfe zu NASM gelesen.
    Du lernst doch eine Sprache allgemein, nicht fuer spezielle Compiler (bzw. Assembler). Du lernst doch auch C++ und nicht gpp.

Kauf dir also ein Buch zum Asm lernen, das besonders lesenswert scheint und sorge dafuer, dass du Beispielcodes umsetzen kannst (besorge dir den Assembler und evtl. einen Emulator oder passende Hardware).
    Wenn du das Sprachkonzept von ASM und x86 vom Prinzip her verstanden hast, solltest du auch in der Lage sein, durch Lesen von Anleitungen und evtl. einigen Beispielcodes den Assembler zu wechseln.

• Ich habe mir letzdens dieses Buch gekauft:

http://www.amazon.de/Assembler-Grundlagen-Programmierung-Joachim-Rohde/dp/3826614690

Das ist ganz gut da kommt auch etwas über NASM drin vor aber der unterschied zwischen NASM und TASM ist ja jetzt auch nicht so groß zu mindest von dem was ich bis jetzt gesehen habe.

Das Buch müsste man in die FAQ bei den Buchempfehlungen denn das Buch ist wirklich nicht schlecht.

Anmelden zum Antworten