ich hab noch nen mediamarktgutschein von 2003, geht der noch?



  • nooooooooob schrieb:

    es steht kein verfallsdatum drauf. Also 3 Jahre?

    ich habe null ahnung. hab nur rausgefunden, daß ich mit google "gutschein verfallsdatum" relativ schnell beiträge von leidensgenossen finde.
    die genannten 3 jahre widersprechen zwar meinem rechtsempfinden, aber naja, vielleicht ist was dran.
    aber da der da von "gesetzliche verjährungsfrist" redet und http://www.weingarten.ihk.de/artikel/download/merkblaetter/recht/mb_Gesetzliche_Verjaehrungsfristen_06.pdf wieder genau das bestätigt, halte ich das mal für echt wahr.
    also für dich: pech gehabt. 🙄



  • danke, ich probiers trotzdem mal (kulanz)



  • vielleicht kann man ja noch geld rausschlagen: http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/892/342734/text/



  • nooooooooob schrieb:

    danke, ich probiers trotzdem mal (kulanz)

    ja, und bitte berichte!



  • Wenn die Frau an der Kasse den Gutschein nicht akzeptieren will, drohe damit, dass du demnächst nur noch bei Saturn einkaufen wirst. Wenn das nicht hilft, erwähne, dass du Freunde hast. Einflussreiche Freunde! Gleichzeitig verlangst du nach dem Geschäftsführer. Die werden darum betteln, der noch einen zusätzlichen Rabatt geben zu dürfen!

    Sollte das nicht funktionieren (was sehr unwahrscheinlich ist) und tatsächlich der Gechäftsführer auftauchen, musst du natürlich härtere Geschütze auffahren und mach deshalb folgendes: Schneuze in den Gutschein und wirf ihn dem Geschäftsführer zusammengeknüllt vor die Füße. Dann holst du dein komplettes Kreditkartenarsenal hervor (du kannst auch paar alte Telefonkarten druntermischen, muss nur das richtige Bild vermitteln!) und stellst dir selbst die Frage: Hmm, ob man bei Saturn mein 10.000€ Kreditkartenlimit wohl mehr zu würigen weiß? Ohne dem Geschäftsführer noch eines Blickes zu würden, verlässt du jetzt den Markt! Du wirst ihm noch nicht einmal komplett den Rücken kehren können, bevor er schon vor dir nieder kniet und um eine letzte Chance fleht. DU BLEIBST JETZT ALLERDINGS HART UND GEHST TROTZDEM! Zuhause schreibst du einen Brief an Saturn und schilderst die Situation aus einer völlig falschen Perspektive: Der Geschäftsführer hat in den Gutschein geschneuzt und dich als unkultiverten Stümper bezeichnet, die Frau an der Kasse trug eine Kopfbedeckung, durch die du dich in deiner religiösen Selbstbestimmung beeinträchtigt wurdest und die Preise im Markt wären sowieso zu hoch! Und erwähne ruhig noch einmal, dass dir die Frau an der Kasse mit ihren einflussreichen Freunden gedroht hat. Saturn wird das für die nächste Werbekampagne verwenden. Da ein Krieg nur funktioniert, wenn beide Seiten zum äußersten bereit sind, schickst du den Brief auch an die Mediamarkt-Heeresleitung, allerdings schreibst du darin, dass sich die Geschichte im Saturn zugetragen hätte. Nach wenigen Wochen werden sich die Märkte gegenseitig zerstört haben und Konkurs anmelden müssen. In der Zwischenzeit hast du dich aber bereits bei Mediamarkt als Konkursverwalter eingeklinkt und empfiehlst, die Produkte deiner begierde in einem Lagerhaus zu deponieren, um sie später schwarz noch zu besseren Preisen verkaufen zu können. Die vom Krieg dürchrüttelte Geschäftsführung wird dem Vorschlag blind zustimmen und dir vollstes Vertrauen entgegenbringen. Jetzt musst du nur noch alle Mitwisser ermorden und kannst dir die Produkte wenige Wochen danach bequem aus dem Lagerhaus holen. Das klappt immer!

    Dein Ulli



  • Ulli aus Münster schrieb:

    Wenn die Frau an der Kasse den Gutschein nicht akzeptieren will, drohe damit, dass du demnächst nur noch bei Saturn einkaufen wirst.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Media-Saturn-Holding 🤡



  • Ulli aus Münster schrieb:

    Das klappt immer!

    😃 😃 😃

    Ich lach mich grad krumm... 🙂



  • @ Uli

    Geile Story, danke für diese gute Unterhaltung!!! 😃



  • hustbaer schrieb:

    Ulli aus Münster schrieb:

    Das klappt immer!

    😃 😃 😃

    Ich lach mich grad krumm... 🙂

    Genial. Besonders der letzte Satz 😃



  • Dieser Thread wurde von Moderator/in nman aus dem Forum Themen rund um den PC in das Forum Neuigkeiten aus der realen Welt verschoben.

    Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

    Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.


Anmelden zum Antworten