STI-Interface: undefined reference to...



  • Hey Leute,

    ich benutze das STI-Interface um auf das Knopf drücken eines Scanners zu reagieren.Ich benutze eine Konstante namens "GUID_STIUserDefined1" definiert in der Sti.h.Kompilieren funktioniert aber das linken geht nicht. Er meint: undefined reference to `_GUID_STIUserDefined1'.Die STI Libary habe ich schon gelinkt.Google sagt auch nicht viel zur STI Schnittstelle.In welcher Libary finde ich das? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Grüße.



  • #pragma comment(lib, "Sti.lib")
    

    !?



  • Ich habe sie eingebunden sonst würden die ganzen Funktionen aus dem Header nicht funktionieren.Ich weiß nicht wo das versteckt ist.



  • WAS kommt den genau als Fehlermeldung?
    WELCHE Entwicklungsumgebung?



  • Buildprotokoll     Erstellen wurde gestartet: Projekt: "StiCall", Konfiguration: "Debug|Win32"
     Befehlszeilen     Die temporäre Datei "c:\Dokumente und Einstellungen\jb\Eigene Dateien\Visual Studio 2008\Projects\StiCall\StiCall\Debug\RSP00000154245116.rsp" wird erstellt. Inhalt:
    [
    /Od /D "WIN32" /D "_DEBUG" /D "_CONSOLE" /D "_UNICODE" /D "UNICODE" /Gm /EHsc /RTC1 /MDd /Fo"Debug\\" /Fd"Debug\vc90.pdb" /W3 /c /ZI /TP ".\main.cpp"
    ]Erstellen der Befehlszeile "cl.exe @"c:\Dokumente und Einstellungen\jb\Eigene Dateien\Visual Studio 2008\Projects\StiCall\StiCall\Debug\RSP00000154245116.rsp" /nologo /errorReport:prompt"Die temporäre Datei "c:\Dokumente und Einstellungen\jb\Eigene Dateien\Visual Studio 2008\Projects\StiCall\StiCall\Debug\RSP00000254245116.rsp" wird erstellt. Inhalt:
    [
    /OUT:"C:\Dokumente und Einstellungen\jb\Eigene Dateien\Visual Studio 2008\Projects\StiCall\Debug\StiCall.exe" /INCREMENTAL /MANIFEST /MANIFESTFILE:"Debug\StiCall.exe.intermediate.manifest" /MANIFESTUAC:"level='asInvoker' uiAccess='false'" /DEBUG /PDB:"C:\Dokumente und Einstellungen\jb\Eigene Dateien\Visual Studio 2008\Projects\StiCall\Debug\StiCall.pdb" /SUBSYSTEM:CONSOLE /DYNAMICBASE /NXCOMPAT /MACHINE:X86 kernel32.lib user32.lib gdi32.lib winspool.lib comdlg32.lib advapi32.lib shell32.lib ole32.lib oleaut32.lib uuid.lib odbc32.lib odbccp32.lib
    
    ".\Debug\main.obj"
    
    ".\Debug\stiwrapper.obj"
    
    ".\Debug\StiCall.exe.embed.manifest.res"
    ]Erstellen der Befehlszeile "link.exe @"c:\Dokumente und Einstellungen\jb\Eigene Dateien\Visual Studio 2008\Projects\StiCall\StiCall\Debug\RSP00000254245116.rsp" /NOLOGO /ERRORREPORT:PROMPT" Ausgabefenster     Kompilieren...
    main.cpp
    Verknüpfen...
    stiwrapper.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "_GUID_STIUserDefined1".
    C:\Dokumente und Einstellungen\jb\Eigene Dateien\Visual Studio 2008\Projects\StiCall\Debug\StiCall.exe : fatal error LNK1120: 1 nicht aufgelöste externe Verweise.
     Ergebnisse     Das Buildprotokoll wurde unter "file://c:\Dokumente und Einstellungen\jb\Eigene Dateien\Visual Studio 2008\Projects\StiCall\StiCall\Debug\BuildLog.htm" gespeichert.
    StiCall - 2 Fehler, 0 Warnung(en)
    

    Benutzte Visual Studio 2008 EE



  • Jetzt hab ichs verstanden. Siehe:
    http://support.microsoft.com/kb/130869/en-us
    =>

    #include <INITGUID.H>
    #include <sti.h>
    #pragma comment(lib, "sti.lib")
    


  • Du bist mein Held.Vielen, vielen Dank.Es klappt nun!


Anmelden zum Antworten