Was soll man da noch dazu sagen
-
Ich persoenlich finde hier wird aus einer Muecke mal wieder ein Elefant gemacht.
Also ob das der Untergang von Recht und Gerechtigkeit waere...fuer mich klingt das ganze Anti-USA Gegrummel doch eher nach Minderwertigkeitskomplex.Meine Meinung habe ich glaube ich ausreichend dargestellt und ich persoenlich habe auch rein garnichts gegen eine generelle Visumspflicht.
-
RPD schrieb:
fuer mich klingt das ganze Anti-USA Gegrummel doch eher nach Minderwertigkeitskomplex.
Anti-USA Gegrummel? Minderwertigkeitskomplex? lol wenn man keine Argumente hat. Klar ich fühle mich minderwertig gegenüber den USA, weil ich so klein bin und die USA so eine riesige Fläche im Vergleich zu mir einnehmen... pffffffff lächerlich
-
rüdiger schrieb:
RPD schrieb:
fuer mich klingt das ganze Anti-USA Gegrummel doch eher nach Minderwertigkeitskomplex.
Anti-USA Gegrummel? Minderwertigkeitskomplex? lol wenn man keine Argumente hat. Klar ich fühle mich minderwertig gegenüber den USA, weil ich so klein bin und die USA so eine riesige Fläche im Vergleich zu mir einnehmen... pffffffff lächerlich
Wenn man deine Beitraege liest koennte man den Eindruck gewinnen, ja.
-
RPD schrieb:
rüdiger schrieb:
RPD schrieb:
Wenn man deine Beitraege liest koennte man den Eindruck gewinnen, ja.
die usa spielt, auch objektiv gesehen, nunmal seit nun etwa 100 jahren world police. das hat nix mit anti-usa gegrummel zu tun.
-
Und nu? War das das schlechteste was der Welt bisher passiert ist?
Wer wuerde es besser machen? Die Russen, Chinesen oder gar die Deutschen?
Europa kann man ja garnicht ernsthaft in diese Reihe setzen...
Oder garkeiner? Das waere doch mal witzig wenn jeder kleine Diktator schalten und walten koennte wie er wollte
...da koennte man nen super Emmerich Film draus machen faellt mir gerade auf
-
RPD schrieb:
Und nu? War das das schlechteste was der Welt bisher passiert ist?
Die USA hat wohl mehr Probleme geschaffen als gelöst. Und die meisten Lösungen, welche sie erschaffen hat, schlugen schlussendlich auf sie zurück. Al Qaida ist da durchaus ein gutes Beispiel.
RPD schrieb:
Wer wuerde es besser machen? Die Russen, Chinesen oder gar die Deutschen?
Europa kann man ja garnicht ernsthaft in diese Reihe setzen...
Oder garkeiner? Das waere doch mal witzig wenn jeder kleine Diktator schalten und walten koennte wie er wollte
...da koennte man nen super Emmerich Film draus machen faellt mir gerade aufNiemand oder allerdings höchstens die UNO. Aber nicht ein einzelner Staat! Die USA verfolgt nur ihre persönliche Interessen und mehr nicht. Die spielen die Weltpolizei, um ihre Interessen zu verfolgen, nicht um irgendwelchen Leuten zu helfen, das ist nur das, was sie den eigenen Leuten glauben lassen wollen. Jedem Vollidiot ist doch klar, was die eigentlich wollen. Das ist auch ganz normal, würden die meisten Staaten in dieser Position machen, wie Russland oder China oder sonst wer in der Grösse. Deshalb muss man solche Staaten einschränken und ihnen nicht noch helfen bei solchen Dingen. Das hat keinen guten Ausgang!
Grüssli
-
@RPD
Ich finde es interessant, dass du jede Kritik an den USA persönlich nimmst. Ich bin sicher kein Anti-Amerikaner. Aber gerade die Politik in den letzten 8/9 Jahren sollte man sehr kritisch sehen. Gerade wenn man die USA mag, sollte man hier kritisch sein, da die Politik ja sehr un/antiamerikanisch war und die USA in eine tiefe Krise gestürzt hat.
-
manches liegt daran, daß unsere rechtsradikalen freunde, die vormals USA-arschlecker waren, um dem bösen linken ostblock was auszuwischen, zu USA-hassern wurden, denn plötzlich verdirbt der amerikanische einfluß die deutsche und einzig wahre kultur.
-
Das Problem mit der USA ist m.M. nach, der Zusammenbruch des Ostblocks. Damals gab es noch eine Gegenmacht, wodurch die USA etwas vorsichtiger vorgegangen ist. Heute ist die USA die einzige Weltmacht und kann schalten und walten wie sie will. Nach dem Motto, in Nordafghanistan wollen wir eine Pipeline bauen, dafuer muss das Land stabil sein. Die USA macht das alles nicht aus Menschenliebe, sondern nur nach knallharten wirtschaftlichen Fakten. Wenn dann mal eben ein kleines Land in Grund und Boden bombadiert werden muss, ist es eben so
-
Ivo schrieb:
Heute ist die USA die einzige Weltmacht und kann schalten und walten wie sie will. Nach dem Motto, in Nordafghanistan wollen wir eine Pipeline bauen, dafuer muss das Land stabil sein.
Ja genau. Deswegen hat die CIA auch die Juden angewiesen, das World Trade Center zu sprengen. Um einen Vorwand zur Stabilisierung Afghanistans und für den Bau der Pipeline zu haben. Und die Juden haben das natürlich gerne gemacht, wenn böse Araber als schuldig hingestellt werden. Super Theorie. Hat nur leider nichts mit der Realität zu tun.
-
RPD schrieb:
Das waere doch mal witzig wenn jeder kleine Diktator schalten und walten koennte wie er wollte
Ja ist klar. Und Demokratie ist der Exportschlager der USA. Als ob sie zu viel davon haetten.
-
minhen schrieb:
Ivo schrieb:
Heute ist die USA die einzige Weltmacht und kann schalten und walten wie sie will. Nach dem Motto, in Nordafghanistan wollen wir eine Pipeline bauen, dafuer muss das Land stabil sein.
Ja genau. Deswegen hat die CIA auch die Juden angewiesen, das World Trade Center zu sprengen. Um einen Vorwand zur Stabilisierung Afghanistans und für den Bau der Pipeline zu haben. Und die Juden haben das natürlich gerne gemacht, wenn böse Araber als schuldig hingestellt werden. Super Theorie. Hat nur leider nichts mit der Realität zu tun.
Zwischen welchen Zeilen, hast Du das denn aus meinen Post gelesen? Es ist einfach Fakt, das im Norden eine Pipeline gebaut wurde und dafuer die Gegend stabil sein muss. Nur weil dort einige Terroristen waren, ist es kein Grund das Land anzugreifen. Dann haette man auch Hamburg wieder bombadieren muessen, da haben die Attentaeter naemlich gewohnt...
-
Hallo
Ivo schrieb:
Nur weil dort einige Terroristen waren, ist es kein Grund das Land anzugreifen. Dann haette man auch Hamburg wieder bombadieren muessen, da haben die Attentaeter naemlich gewohnt...
Zwischen welchen Zeilen liste du denn, dass deswegen Afghanistan angegriffen wurde?
chrische
-
Lies mal meinen Post davor...
-
Hallo
Na und? Steht da mehr als bloße Vermutung? Das Amerika, wie jeder andere Staat auch, wirtschaftliche Interessen natürlich nicht unbedacht lässt, ist klar, aber diese monokausalen Erklärungsversuche sind doch einfach etwas kurz gedacht.
chrische
-
Wirklich? Schau Dir mal den Link an und lies mal den Abschnitt Zentralasien:
http://www.ippnw.de/frieden/energie_krieg_frieden/index.html?expand=736&cHash=d854b37814
-
Ach so. Und die UN-Resolution, welche das Selbstverteidigungsrecht von Ländern auch bei Terrorangriffen betont, die UN das Taliban-Regime in Afghanistan als terroristische Vereinigung definierte und die NATO den Verteidigungsfall auslöste - was alles erst den Afghanistankrieg ermöglichte - das alles hat natürlich nichts mit den Terroranschlägen vom 11.9.2001 zu tun und dient nur dem Zweck eine Pipeline zu bauen. Natürlich. Die Welt kann doch so einfach sein.
-
@minhen,
Ich würde es eher so formulieren, dass die USA ihre Chance gesehen hat, auf Kosten von Menschenleben Geld zu machen. Wenn es in Afghanistan nichts zu holen gehabt hätte, hätten sie diesen Staat auch nicht angegriffen, auch nicht nach dem 11.9.2001. Da hätten wahrscheinlich ein paar Sonderneinsatztruppen gereicht, welche die Zellen ausgehebelt hätte und nicht ein massiver Angriff.Vor allem war es ja auch so perfekt, um dann gleich weiter in den Irak zu marschieren. Wo dann alle Begründungen, welche sie aufgetischt haben nicht richtig waren. Am Ende hat sich im Irakkrieg keine ihrer Vermutungen bestätigt und sie haben dort sogar gegen den Willen der UNO gehandelt.
Es tut mir ja Leid, aber das ganze nach dem 11. September ist einfach viel zu offensichtlich was da abgegangen ist. Wer die tatsächliche Schuld am 11. September hatte, darüber lässt sich streiten. Ich bin der Meinung, dass die USA einfach die Gelegenheit am Schopfe gefasst hat.
Grüssli
-
minhen, wir wissen beide, das die USA Afghanistan auch ohne Zustimmungen der UNO / Nato angegriffen haette. Der 21.03.2003 hat es doch gezeigt.
-
Ivo schrieb:
minhen, wir wissen beide, das die USA Afghanistan auch ohne Zustimmungen der UNO / Nato angegriffen haette. Der 21.03.2003 hat es doch gezeigt.
Ich will es etwas abmildern: die Bush-Regierung haette es getan.