video auf ganzen screen

• hi, ich wollte als intro meines programs ein video abspielen. hab dies immer mit tmediaplayer gemacht. display=panel1;
    das video wird aber nie auf dem ganzen bildschirm angezeigt. bei windows media player geht das wenn ich ins vollbild wechsle. kann man das bei borland 1 auch irgentwie machen bzw. es auf dem ganzen bildschirm laufen lassen und ann das programm starten lassen/anzeigen lassen?

• Einfach das Formular maximiert anzeigen und das Panel sowie den MediaPlayer::DisplayRect darauf dann anpassen:

panel->Align = alClient;
    WindowState = wsMaximized;
    mediaPlayer->DisplayRect = panel->ClientRect;

Du mußt aber bedenken, daß dadurch dein Video evtl. verzerrt (gestretcht) wird.

• ja, danke. probiere ich aus.

• Hi,

Ist es möglich das Video größtmöglich im Panel anzuzeigen ohne das es Verzehrt ist?

Hatte versucht das zumachen in dem ich die 'Width' und 'Height' werte von 'MediaPlayer1->DisplayRect' nehme, jedoch schaffe ich es nicht an die ran zukommen so das ich die in eine Variable packen kann.

Danke für die Hilfe

MfG
    Jarhead_02

• Hallo,

was heißt, "du schaffst es nicht"?

Einfach

int width = mediaPlayer->DisplayRect.Width();
    int height = mediaPlayer->DisplayRect.Height();

Um es nicht-verzerrt anzuzeigen, müßtest du allerdings dann das Verhältnis des Films kennen (z.B. 4:3 oder 16:9) und dann ein "bißchen" Mathematik betreiben (Dreisatz).

P.S "Th" war mein alter Account 😉

• Danke,

Ich hab die ganzeit zeit versucht es über '->' zumachen.

Aber jetzt wird der '.' verwendet.

Nochmals Danke

Anmelden zum Antworten