Maus und Keyboard funktionieren nicht nach Systemwiederherstellung

• Irgendwas ist wahrscheinlich mit meinen Treibern passiert, geht auch nicht im abgesicherten Modus. Wie kann ich die jetzt nachträglich installieren wo weder Keyboard noch Maus funktioneren? Beides friert sofort nach der Welcomescreen ein.
    Kann ich mit ERD Commander was machen? Bin leider kein Computerexperte - bin für jeden Ratschlag (...außer clean install 😮 ) dankbar.

Xp sp3
    logitech Maus (usb mit adapter)

• Ich denke eher, dass der Rechner einfriert. Wäre schon ungewöhnlich, dass Maus und Tastatur mit Standardtreibern nicht funktionieren.

• _matze schrieb:

Ich denke eher, dass der Rechner einfriert. Wäre schon ungewöhnlich, dass Maus und Tastatur mit Standardtreibern nicht funktionieren.

Nein, der Rechner friert anscheinend nicht ein, alles läd normal, wenn ich z.B. einen USB Stick anschliesse kommt das normale Windows Fenster ich kann nur weder Maus noch Keyb. bewegen, im abgesicherten Modus ist übrigens das gleiche Problem, vielleicht ist das Problem wirklich durch die Systemwiederherstellung entstanden, denn der Wiederherstellungspunkt lag vor einer Veränderung die ich in den Energieoptionen vornahm: (Ruhestand aktiviert - vorher war Dauerbetrieb) owbohl ich dadurch jetzt 2 riesige Dateien auf der Systempartition habe (hibernate.sys und pagefile.sys) sind immer noch über 1Gb Speicherplatz frei.
    Natürlich habe ich versucht die Systemwiederherstellung rückgängig zu machen mit ERD Commander, das Problem besteht aber leider immer noch. Ich kann mit ERD commander auch Error logs und Treiberdateien einsehen bzw modifizieren, leider weiss ich nicht genau was ich tue, sonst würde ich auch nicht nach Hilfe fragen 🙂 Ich weiss auch ich nicht, wie ich mit ERD Commander die Energieoptionen wieder auf Dauerbetrieb zurückstelle, denn mit regedit kenne ich mich überhaupt nicht aus.

• Ich glaube zwar nicht, dass das was bringt, maber hast du mal ne andere Maus/Tastatur ausprobiert? Und 1 GB Restplatz ist sehr wenig, gerade im Bezug auf die Auslagerungsdatei, die angelegt werden will. Kannst du nicht ein wenig Platz schaffen? Ich tappe aber im Dunkeln, sorry...

• Habe ich alles schon probiert, habe auch mehr Platz geschaffen, bin aber schon dabei auzusortieren und dann eine Neuinstallation.....anscheinend konnte niemand (habe auch gegoogelt) ein ähnliches Problem erfolgreich lösen.

Anmelden zum Antworten