MFC-DLL Dialog erscheint immer beim laden der DLL.
-
Hallo,
ich benötige mal wieder eure Hilfe. Zu allererst, ich bin nicht sehr fitt was MFC angeht und ich Programmiere unter Visual Studio 2008 eine MFC-DLL. Ich habe eine Standard MFC-DLL erstellt und einen Dialog hinzugefügt. Ein paar Klassen hinzugefügt, ein paar Interfaces implementieren usw. All das denke ich, wird nicht zu meinem Problem gehören. Mein Problem ist, dass jedes mal wenn ich die DLL in meinem Testprogramm lade der Dialog erscheint, obwohl ich ihn nirgends erzeuge. Ich nehme mal an, das der Dialog in der dllmain erzeugt wird, das ist aber ein verhalten dass ich nicht gebrauchen kann. Wie kann ich das unterbinden?Dankend
halber
-
Verhindere, dass der Code ausgeführt wird...

Such mal Deinen Code nachg DoModal durch. Einer der Aufrufe wird es sein... Dann verfolge wer diese Methode/Funktion aufruft.Das sollte mit dem Debugger ganz einfach gegen.
-
Leider ist kein DoModal im gesamtem Sorcecode vorhanden. Mir ist aber weiterhin aufgefallen, dass wenn ich versuche die DLL zu laden, der Dialog erscheint, und wenn ich den Dialog schließe die Funktion LoadLibrary mit dem Fehlercode 1114 endet. Gibt es irgendwo eine Beschreibung der Fehlercodes? Ich kann sie jedenfalls nicht finde.
-
Ja, bedeutet:
ERROR_DLL_INIT_FAILED
1114 (0x45A) A dynamic link library (DLL) initialization routine failed.Und hier die Seite mit den ganzen Fehlercodes:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms681381(VS.85).aspxFür später mal...

-
Weiterhin sollte ich vielleicht anmerken, das auch kein show oder sonst was im Sourcecode existiert. Habe den Dialog nur angelegt nichts weiter! Seitdem wird er mir immer beim versuch die DLL zu laden angezeigt.
-
R3dNeXX schrieb:
Ja, bedeutet:
ERROR_DLL_INIT_FAILED
1114 (0x45A) A dynamic link library (DLL) initialization routine failed.Und hier die Seite mit den ganzen Fehlercodes:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms681381(VS.85).aspxFür später mal...

Für sowas gibt es doch im Menü "Extras" den Befehl "Fehlersuche".

-
Naja ich weiß nicht woran es lag, aber ich habe das Projekt neu angelegt die gesammten Sourcen kopiert und tada es geht. Bis auf den Fehler 1114. Aber das wird eine andere Geschichte sein.
Ich danke euch!