Linker Problem: "bad reloc address ..."
-
Hallo,
ich habe keine Ahnung was diese Fehler meldung des Linkers bedeutet und warum sie auf einmal auftritt:
bad reloc address 0x6fb09f4 in section `.text'Kann mir jemand sagen woran das liegt, wie sowas passieren kann und wie man das behebt?
-
wenn du nen quelltext postest vielleicht
-
Hallo
Ohne Sourcecode kann ich nur raten, da ich nicht weiss, was mit "reloc" gemeint ist. Eventuell nen Speicheradressenvalidierungsfehler in ".text". Dürftest aber auch schon lange genug im Forum sein, um zu wissen, warum man lieber Code zu seinem dazugehörigen Fehler posten sollte...
Mfg.
way
-
@daersc & way,
Wie soll man bei einem Linkererror Quelltext posten? Das bezieht sich auf keine Quellcodezeile
@LukasBanana,
Welchen Kompiler verwendest du? Auf MSVS würde ich zuerst einmal zu einem Rebuild empfehlen, am besten vorher alles Objectfiles und ähnliches löschen, also einen sicheren Clean machen, nicht nur in der IDE, sondern auch noch manuell sicherstellen, dass alles weg ist.
Im GCC gabe es glaub ich mal einen Bug in dem Bereich. Alles neu kompilieren könnte aber auch hier nicht schaden.Zudem können Probleme auftauchen, wenn du verschiedene Bibliotheken zusammenfügen willst, welche mit einem unterschiedlichen Kompiler kompiliert wurden. Auch auf die Version achten!
Mehr fällt mir dazu momentan auch nicht ein. Selber noch nie gehabt.
Grüssli