Mit Builder 5, eine Exceldatei öffnen (Office 2007)
-
Hallo, ich versuch mich gerade am öffnen eines Excelfiles,...
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-39259.htmlVariant Excel; Excel = Variant::CreateObject("Excel.Application"); Excel.OlePropertyGet("ActiveWorkBook"); // Excel-Datei öffnen Excel.OlePropertyGet("WorkBooks").OleFunction("Open","C:\\test.xls"); // Sichbar machen Excel.OlePropertySet("Visible",1); Variant Sheet; Sheet=Excel.OlePropertyGet("ActiveSheet"); ShowMessage(Sheet.OlePropertyGet("Cells",1,1).OlePropertyGet("Value")); ;)
Leider läuft das Prog so nicht bei mir,...
es kommen folgende Fehlermeldungen:
[C++ Fehler] sysvari.h(1842): E2450 Undefinierte Struktur 'TAutoArgs<1>'
[C++ Fehler] sysvari.h(1842): E2449 Größe von 'args' unbekannt oder Null
[C++ Fehler] sysvari.h(1842): E2450 Undefinierte Struktur 'TAutoArgs<1>'
[C++ Fehler] sysvari.h(1843): E2094 'operator+' ist im Typ 'TAutoArgs<1>' für Argumente des Typs 'int' nicht implementiert.
[C++ Fehler] sysvari.h(1844): E2450 Undefinierte Struktur 'TAutoArgs<1>'
[C++ Fehler] sysvari.h(1844): E2285 Keine Übereinstimmung für 'Variant::OleFunction(const AnsiString,undefined)' gefunden
[C++ Fehler] sysvari.h(2561): E2450 Undefinierte Struktur 'TAutoArgs<1>'
[C++ Fehler] sysvari.h(2561): E2449 Größe von 'args' unbekannt oder Null
[C++ Fehler] sysvari.h(2562): E2094 'operator+' ist im Typ 'TAutoArgs<1>' für Argumente des Typs 'int' nicht implementiert.
[C++ Fehler] sysvari.h(2563): E2450 Undefinierte Struktur 'TAutoArgs<1>'
[C++ Fehler] sysvari.h(2563): E2285 Keine Übereinstimmung für 'Variant::OlePropertySet(const AnsiString,undefined)' gefunden
[C++ Fehler] sysvari.h(2462): E2450 Undefinierte Struktur 'TAutoArgs<2>'
[C++ Fehler] sysvari.h(2462): E2449 Größe von 'args' unbekannt oder Null
[C++ Fehler] sysvari.h(2462): E2450 Undefinierte Struktur 'TAutoArgs<2>'
[C++ Fehler] sysvari.h(2463): E2094 'operator+' ist im Typ 'TAutoArgs<2>' für Argumente des Typs 'int' nicht implementiert.
[C++ Fehler] sysvari.h(2463): E2094 'operator+' ist im Typ 'TAutoArgs<2>' für Argumente des Typs 'int' nicht implementiert.
[C++ Fehler] sysvari.h(2464): E2450 Undefinierte Struktur 'TAutoArgs<2>'
[C++ Fehler] sysvari.h(2464): E2285 Keine Übereinstimmung für 'Variant::OlePropertyGet(const AnsiString,undefined)' gefunden
*Wenn ich mal den unteren Teil auskommentiere, hab ich festgestellt,
dass es hier zum problem kommt:Excel.OlePropertyGet("WorkBooks").OleFunction("Open","C:\\test.xls");
Ich habs auch mit
Excel.OlePropertyGet("WorkBooks").OleFunction("Open","C:\\test.xls[b]x[/b]");
versucht, --> Gleicher Fehler
Hab ich vergessen irgendwas einzubinden??
Ich habe Office 2007, liegt es daran??
Wo mach ich den Fehler?Gruß
-
borland-verzweifler schrieb:
Hallo, ich versuch mich gerade am öffnen eines Excelfiles,... [...]
Hallo,
was spricht gegen ShellExecute()? Oder willst du dann noch mit der geöffneten Excel-Datei weiter arbeiten?
MfG
-
Hallo Kolumbus, danke für die Antwort,
ja ich muss Daten von dort auslesen und als String bereit haben...nach weiteren recherchen habe ich das hier gefunden:
http://www.bcb-box.de/html/excel_steuern.htmlDort habe ich FirstExcel.zip ausprobiert,...
Das gleiche:
Beim Start (F9) kommen folgende Fehlermeldungen:
*
[C++ Fehler] sysvari.h(2561): E2449 Größe von 'args' unbekannt oder Null
[C++ Fehler] sysvari.h(2562): E2094 'operator+' ist im Typ 'TAutoArgs<1>' für Argumente des Typs 'int' nicht implementiert.
[C++ Fehler] sysvari.h(2563): E2450 Undefinierte Struktur 'TAutoArgs<1>'
[C++ Fehler] sysvari.h(2563): E2285 Keine Übereinstimmung für 'Variant::OlePropertySet(const AnsiString,undefined)' gefunden
*Hm??
-
borland-verzweifler schrieb:
[...]
*[C++ Fehler] sysvari.h(2561): E2450 Undefinierte Struktur 'TAutoArgs<1>'
[...]
*
Hm??Klingt eindeutig: in sysvari.h wird eine Struktur angesprochen, die der Compiler nicht kennt... Der Rest sind IMHO Folgefehler. Finde doch mal heraus, wo / ob die Struktur definiert wird.
-
hi,
Ich fand dasselbe problem,
#include <utilcls.h>
war die Losung bei mir.
Christiaan