TStringGrid->OnDrawCell Zuweisungsproblem
-
Hallo an alle,
ich erzeuge ein TStringGrid dynamisch und möchte ihm dann einen Eventhandler für das Event OnDrawCell zuweisen, bekomme aber vom Compiler einen Fehler.
Ich kann damit aber nichts anfangen.
Könnte mir jemand eventuell behilflich sein.
Ich habe mir den Methodenrumpf über den Objektinspektor generieren lassen und genutzt, dann geht es. Sobald aber eine Zuweisung vom Code aus erfolgen soll, gibt es diesen Fehler.__fastcall MyClass::MyClass(TWinControl* owner_) { ... TStringGrid* _stringGrid = new TStringGrid(_winControl); _stringGrid->Parent = _winControl; _stringGrid->OnDrawCell = gridDrawCell; // Dies ist der vom Compiler angezeigte Fehler: /* [C++ Fehler] MyClass.cpp(39): E2034 Konvertierung von 'void (_fastcall * (_closure )(TObject *,int,int,TRect &,TGridDrawState))(TObject *,int,int,TRect &,TGridDrawState)' nach 'TDrawCellEvent' nicht möglich */ ... } void __fastcall TFsDBGrid::gridDrawCell(TObject *sender_, int ACol, int ARow, TRect &Rect, TGridDrawState State) { }
-
Hallo
Bekannter Fehler der alten Builder-Versionen. Du must noch ein const einfügen :
void __fastcall TFsDBGrid::gridDrawCell(TObject *sender_, int ACol, int ARow, /*Änderung!*/const/*Änderung*/TRect &Rect, TGridDrawState State)
bis bald
akari
-
Ich habe dir zu danken
gruß oldman