wxScintilla
-
Hey Leute.
Kann mir jemand zeigen wie man mit wxScintilla umgeht damit es funktioniert?
Hab versucht es zu benuzen aber bin letzendlich an der implementierung gescheitert. Für alle die noch nicht wissen was wxScintilla ist, dass ist ein für CodeVerarbeitung entworfener TextEditor, kann aber auch für alles andere verwendet werden^^1.) Wo bekomm ich die DLL wxScintilla.dll her?
2.) Wo finde ich eine genau beschreibung der Konstruktoren, also in der Doku davon hab ich keine grfunden^^
3.) Hab mir das Beispiel angekuckt was da mitgeliefert wird und finde das irgentwie komisch gibt es andere bessere Kommentierte Beispiele?Dann auch noch wohin ich welche header und source daten verfrachten soll die er mitliefert...
Das was ich wissen möchte würde eig. ein Kompletes Tutorial über wxScintilla abdecken
.
Kennt ihr eventuelle Seiten wo das alles nochmal erwähnt wird?
Währe auch net wen ihr es vllt. selber hier reinschreibt.
Mfg Wikinger75!
PS: Das wär doch mal ein Tut bei den Artikeln Wert
.
-
Die DLL erhälst du durch selbst compilieren.
Die Doku ist in der Tat beschissen. Das einzige was ich gefunden habe ist eine Doku für wxPython. Damit kam ich halbwegs klar (ich verwende allerdings nicht wxScintilla sondern wxSCE, das bei WX im Contrib mitgeliefert wird).
Die wxPython-Doku ist hier: http://www.flamerobin.org/dokuwiki/doku.php?id=wiki:stc
-
Wenn die Doku von wxScintilla wirklich so schlecht ist, dann bleibt dir vermutlich nichts anderes übrig wie Programme zu studieren die wxScintilla implementieren.
-
Die DLL erhälst du durch selbst compilieren.
Die Doku ist in der Tat beschissen. Das einzige was ich gefunden habe ist eine Doku für wxPython. Damit kam ich halbwegs klar (ich verwende allerdings nicht wxScintilla sondern wxSCE, das bei WX im Contrib mitgeliefert wird).
Die wxPython-Doku ist hier: http://www.flamerobin.org/dokuwiki/doku.php?id=wiki:stc
Wo ist der unterschied zwischen wxScintilla und wxSCEvorallem welches der beiden ist besser Dokumentiert und voralem besser im einsatz?
Mfg Wikinger75!
-
Es wird im Contrib-Samples-Ordner von wxScintilla ein gutes Beispiel mitgeliefert, wenn man das studiert, sollte die Verwendung ein nicht mehr allzu großes Problem darstellen.
rya.
-
Naja die verwendung geht langsam halbwegs klar, aber welche von beidem währe nun besser zu verwenden oder empfehlendswerter?
Mfg Wikinger75