Problem mit Schleife...
-
Hi,
ich habe ein kleines Problem mit einer For-Schleife und zwar lese ich einen String ein und möchte diesen String umgedreht wieder ausgeben. Mein Ansatz:
char Text[256]; char Text1[256]; int i,j; // Eingabe u. Ausgabe printf("Gib einen Text ein (max. 255 Zeichen) > "); gets(Text); printf("Eingabetext: %s", Text); // Ausgabe umgekehrt j = 255; for(i = 0; i <= 255; i++) { Text2[j] = Text[i]; --j; } printf("Text2: %s", Text2);
Jedoch ist der Ausgabestring Text2 leer. Was mache ich falsch?
Gruss Daniel
-
Dein Text2 ist in Wirklichkeit Text1.
-
#include <stdio.h> #include <string.h> int main() { char text[256]; char text2[256]; int i, j; sprintf(text, "Test!"); for (i = strlen(text) - 1, j = 0; i >= 0; --i, ++j) { text2[j] = text[i]; } text2[j] = '\0'; printf("%s\n%s\n", text, text2); }
-
Ja, soll er auch, aber halt in umgekehrter Reihenfolge!
Beispiel:
Text1: bier
Text2: reibSo wollte ich das ganz gerne machen!
-
#include <stdio.h> #include <string.h> int main() { char text[256]; char text2[256]; int i, j; sprintf(text, "Test!"); for (i = strlen(text) - 1, j = 0; i >= 0; --i, ++j) { text2[j] = text[i]; } text2[j] = '\0'; printf("%s\n%s\n", text, text2); }
Wow, vielen Danke! Funzt wunderbar!
-
Hya!
Kieckste hier:char* s ="stoffregen"; char* p = s; while(*s++); s--; while(p!=s--) putchar(*s); return 0;
Gruß,
B.B.
( the bigger one )