4 nicht aufgelöste externe Verweise ???
-
sorry aber das bringt mich nicht weiter. Was meinst du mit implementieren?
^^
-
void i_return(int a) { switch(a) {sieht ja fast so aus, als ob da ein enum angebracht wäre...
pause;oO
was is das denn?
set(m_ia=1, m_ib=2, m_ic=3);was soll diese zeile denn machen?
wenn sie nichts machen soll, hast dus richtig gemacht ;Petc...
beschreib doch ma bitte, was deine klasse eigtl richtig können soll - vll kann man dir dann ein wenig helfen?! ^^
bb
edit:
implementation:class asd { public: asd(); };dies wirft natürlich die frage auf, was die methode (in dem fall der construktor) machen sollte, da er ist nicht implementiert worden ist...
class asd { public: asd() { tolle_funktion_und_ganz_viele_anweisungen_und_vll_noch_die_ein_oder_andere_schleife(); } };so würde die implementierung dann aussehen...
allerdings habe ich gerade den verdacht, dass selbst jz nur 50% verstehen wirst - und iwie... wie hast du C++ gelernt? bzw. wie lernst du ^^
bb
-
hm alles kla ^^
pause; xD jap das hab ich vorher definiert ^^#define pause system("pause >nul")set(m_ia=1, m_ib=2, m_ic=3);soll bewirken das m_ia 1 gesetzt wird und so weiter
und alles im allem soll meine klasse nur die werte speichern und nachher ausgeben was ich in main geschrieben habe
die integer in den poaramneter listen in main sollen dem compiler sagen wir er sie zurückgeben soll usw...
ist es jetzt klarer??
edit:
ja ich denke ich glaub ich muss die konstruktor in public reintun wenn ich das net schon getan hab... (edit: hab ich hmmm?!!!)
hm lol du wirst lachen ich lern c++ mit nem buch. als erstes hatte ich ne inetseite dann wars n kleines buch und jetzt das von stroustrup...
-
"das von stroustrup"
der hat mehrere geschrieben - imho mind. 2 für anfänger ^^#define pause system("pause >nul")
bäh - siehe improved console faq -> "console schließen verhindern"und alles im allem soll meine klasse nur die werte speichern und nachher ausgeben
warum dann nich versch. fkt usw? so ists doch schon... ein wenig hässlich ^^
ja ich denke ich glaub ich muss die konstruktor in public reintun wenn ich das net schon getan hab...
lies dein buch wenn du schon meinen beitrag nich liest... du musst ihn so gar nur ma überfliegen, um zu sehen, was du falsch gemacht hast - und wenn du das nicht siehst, dann solltest du weiter mit deinem buch lernen - und net einfach iwie versuchen, weil du das ma iwo so ähnlich gesehen hast...
bb
-
aokay danke ... ich werd mich nochmal dransetzen
edit:
als ich deinen post mal genauer durchgelesen habe. Denke ich das das richtig ist :).set(int, int, int){}; set(char, char, char){}; set(){}; ~set(){};ja thx es funktioniert nur enthält es nur noch ein paar logikfehler da werd ich dann aber selber hinter kommen danke :).
-
klar funzt es so - aber dann brauchst du die construktoren auch nicht aufrufen, wenn sie nichts machen xD
-
hä? hm ^^ ich dachte die initialisieren die member xD
naja ich muss es eh nochmal überarbeiten achja das buch war mom
Die c++ programmiersprache 4. Auflage ^^
is ziemlich schwierig bin ja au ers 15
naja trotzdem danke ^^
-
<<set.GER[6] schrieb:
hä? hm ^^ ich dachte die initialisieren die member xD
naja ich muss es eh nochmal überarbeiten achja das buch war mom
Die c++ programmiersprache 4. Auflage ^^
is ziemlich schwierig bin ja au ers 15
naja trotzdem danke ^^ja klar - aber wie er die initialisieren muss, musst du ihm noch sagen - er kann das ja nicht ahnen...
-
alles klar ich versuchs nochmal allerdings funktionierts so:
set(int, int, int){}; set(char, char, char){}; set(){}; ~set(){};initialiesiert hab ich die dann so:
set(m_ia=1, m_ib=2, m_ic=3); set(m_ca='a', m_cb='b', m_cc='c');ist da irgendwas falsh drann ?? naja vielleicht so wie du meinst..
set(int a, int b, int c) { a=1; b=2; c=3; }nach dem schema dann auch noch bei char...
meintest du das so?
-
<<set.GER[6] schrieb:
alles klar ich versuchs nochmal allerdings funktionierts so:
set(int, int, int){}; set(char, char, char){}; set(){}; ~set(){};Mit "es funktioniert" meinst du wohl nur, daß es kompilierbar ist? Sinnvolle Ergebnisse wird das Programm so jedenfalls nicht ausgeben.
<<set.GER[6] schrieb:
initialiesiert hab ich die dann so:
set(m_ia=1, m_ib=2, m_ic=3); set(m_ca='a', m_cb='b', m_cc='c');ist da irgendwas falsh drann ??
Member einer Klasse lassen sich so nicht initialisieren. Außerdem konstruierst du an der Stelle ein neues set-Objekt, das danach sofort wieder weggeworfen wird.
<<set.GER[6] schrieb:
naja vielleicht so wie du meinst..
set(int a, int b, int c) { a=1; b=2; c=3; }nach dem schema dann auch noch bei char...
meintest du das so?Nein. Du weist hier den Parametern Werte zu. Die ursprünglichen Werte der Parameter werden ignoriert, und die Member der Klasse bleiben unverändert. Nicht wirklich das, was du willst, oder?
Übrigens liegen bei deinem Code noch einige andere Dinge im Argen. Du solltest dein Buch wirklich mal in Ruhe lesen, und zwar am besten von Anfang an. Da sollten dann auch so Fragen beantwortet werden wie "was ist ein Konstruktor", "wie erzeugt man ein Objekt", und "was gehört in einen Header und was nicht".