Visual Studio 2008 und afxdb.h
-
Hallo ich verwende Vs 6.0 und VS 2008 . Bim 6.0 kann ich meinen code kompilieren. Wenn ich das gleiche mit 2008 mache bekomme ich die fehlermeldung :
Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "afxdb.h": No such file or directory
Code wird generiert...Warum ist das so
-
1. Das hat überhaupt nichts mit Standard C++ zu tun.
afxdb.h
ist ein MFC Header.
2. Da kommt natürlich die Frage, welche Versionen du von VS6 und VS2008 hast? Die Express Edition 2008 hat keine MFC dabei, daher würde dieser Fehler auftauchen.Grüssli
-
Hallo
Vielen Dank für deine Antwort. Also ich verwende visual stuio 6.0 professionell und 2008 express. Aber wie kann ich den "fehler" beheben.
-
dercooleauswandere schrieb:
Hallo
Vielen Dank für deine Antwort. Also ich verwende visual stuio 6.0 professionell und 2008 express. Aber wie kann ich den "fehler" beheben.Da dir dir aktuellen MFC-Header und Bibliotheken fehlen, kannst du da nix beheben (von irgendwelchen wahrscheinlich illegalen Hacks mal abgesehen). Am besten du siehst dich nach einer günstigen Möglichkeit um, mindestens eine Standard-Version vom VS2008 zu bekommen. Du könntest z.B. ein Update kaufen, das ist schon mal 'ne Ecke billiger. Vielleicht gibt's ja auch gebrauchte Versionen bei eBay oder so...
Ganz interessant zum Thema VS-Update:
http://blog.kalmbach-software.de/2008/04/04/just-upgrade-to-vs2008-even-without-an-existing-license/
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in evilissimo aus dem Forum C++ in das Forum MFC (Visual C++) verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.