Problem beim Simulieren von Tasten
-
Hallo
Ich möchte gerne ein kleines Scherzprogramm machen, doch da habe ich ein Problem. Wenn ich die Taste 'A' drücke soll das Programm 'B' ausgeben. Doch Wenn ich 'A' gedrückt habe springt der immer wieder zwischen a und b hin und her. Ist ja logisch. Kann mir einer sagen wie ich dieses Problem lösen kann?
Hier ist mal ein ansatz...#include <stdio.h> #include <stdlib.h> #include <windows.h> int main(){ while(1){ if(GetAsyncKeyState('A') !=0){ keybd_event(VkKeyScan(VK_BACK),0,0,0); keybd_event(VkKeyScan(VK_BACK),0,KEYEVENTF_KEYUP,0); keybd_event(VkKeyScan('b'),0,0,0); keybd_event(VkKeyScan('b'),0,KEYEVENTF_KEYUP,0); } if(GetAsyncKeyState('B') !=0){ keybd_event(VkKeyScan(VK_BACK),0,0,0); keybd_event(VkKeyScan(VK_BACK),0,KEYEVENTF_KEYUP,0); keybd_event(VkKeyScan('a'),0,0,0); keybd_event(VkKeyScan('a'),0,KEYEVENTF_KEYUP,0); } Sleep(10); } }
-
Hi!
Warum nicht etwas mehr portables:int main() { int c = 0; puts("Big Brother's x fuer u Vormacher. - Freeware - :-)\n"); puts("Wenn du dir ein x fuer ein u vormachen lassen willst,"); puts("druecke nun die Taste 'u'"); puts("Wenn lieber doch nicht, druecke eine andere Taste."); c = getch(); if (c == 'u') putchar('x'); else putchar(c); puts(""); return 0; }