C# Samples finden :( & übungen
-
Hi leute
Ich bin ein totaler noob... bzw kriege ich eig schon einige sachen hin aber ich bin derzeit auf der Suche nach einer Website mit vieeeelen Samplecodes! Eigentlich habe ich mir vorgenommen ein Übungsprojekt nach dem anderen zu machen und es hier zu posten damit ich auch am Ball bleibe (wer sich an meinen Thread vor ner weile noch erinnert... ich gebe immer auf). Allerdings finde ich derzeit keine Samplecodes bzw keine guten Seiten dafür, habt ihr Tipps ? Bei den Übungsaufgaben weiss ich nicht was ich coden soll
Prinzipiell geht eig alles mit was nur ein Commandlinetool ist... ich hätte sicher zu einiges Fragen aber die könnte ich ja auch im board stellen.
Vorallem suche ich samples um zu wissen wie etwas geht und um es dann zu verstehen (mit nachschlagen in büchern und etc). Sachen wie FTP-Upload oder ne Searchengine für den PC
-
Wäre es nicht sinnvoller sich nach Tutorial oder Büchern um zusehen und diese abzuarbeiten ? Erst mal die Grundlagen festigen und verstehen.
Schau Dir mal http://www.codeproject.com an.
-
Bei mir sind die meisten Grundlagen ja schon drin ... Programmierbücher die ich gelesen habe waren "Einstieg in Visual c++" und was ich derzeit lese "Einsteig in C#" bei c++/cli hatte ich einfach zu wenig beispiele und kein board usw. ich konnte daher iwie nicht am Ball bleiben. In C# habe ich vieles nur überflogen da ich das meiste kannte ich hab mir vorallem änderungen zu c++/cli durchgelesen ... also Grundlagen sind eig da (wenn auch noch kein GUI). Iwie lerne ich mit Beispielen am besten
-
Programmier doch einfach mal eine einfache Bibliotheksverwaltung für die Console.
Mit Büchern,ISBN´s(Welche natürlich in zusammenhang mit den Büchern stehen).Kunden die dort Bücher ausleihen können, ebend alles was so dazu gehört.
-
Ja, ich erinnere mich an deinen Thread. Was ist aus der Idee geworden, ein kleines Spiel zu programmieren? War das nicht attraktiv für dich, oder hast du wieder aufgegeben?
-
einSpiel ist mir einfach noch viel zu hoch :& bzw habe ich keine Idee WIE ich das anstellen soll... ich hab mal ein Textadventure gecodet... aber ne andere Art von Spiel kann ich mir net wirklich vorstellen :&. Das Verwaltungsprog werde ich wohl am WE coden, hab zwar schonmal was in die Richtung gemacht und eine wirklich Herausforderung stellt es eig nicht da aber es schadet ja nicht es trotzdem etwas zu üben
-
dangerberk schrieb:
einSpiel ist mir einfach noch viel zu hoch
Kommt immer drauf an, wie komplex du das Ganze gestalten willst. Eine ASCII-Spielfigur mit den Cursor-Tasten bewegen zu können, ist nicht schwer. Darauf lässt sich aufbauen...
dangerberk schrieb:
Das Verwaltungsprog werde ich wohl am WE coden, hab zwar schonmal was in die Richtung gemacht und eine wirklich Herausforderung stellt es eig nicht da aber es schadet ja nicht es trotzdem etwas zu üben
Kommt immer drauf an, wie komplex du das Ganze gestalten willst...
-
Und was ich noch wichtiger finde, als Ergänzung zu _matzes Antwort, ob du es auch ordentlich gecodet hast. Du kannst es ja hier posten und dir Kritiken einholen, nur so lernt man was man falsch gemacht hat.
-
Firefighter schrieb:
Du kannst es ja hier posten und dir Kritiken einholen, nur so lernt man was man falsch gemacht hat.
Genau deswegen möchte ich auch hier posten :). Ich denke das mir dieses Board gut tun wird ^^ vorallem konnte ich früher auch nicht fragen wenn ich etwas nicht verstanden hatte... nun geht das ja :). Nochmal danke für alle Antworten