Zur englischen .NET-Runtime wechseln

• Hallo,

habe folgendes Problem: Ich benutze die deutsche Version der .NET Runtime. Jedes Mal, wenn Exceptions auftreten, suche ich einfach anhand der Fehlermeldung in Google nach Loesungen. Nun gibt es im deutschsprachigen Internetraum nicht soviele Moeglichkeiten, eine Leosung zu finden.

Deshalb frage ich mich, wie ich auf meinem Rechner .NET so konfigurieren kann, dass die englische .NET Runtime verwendet wird. Soviel weiss ich sicher: die englische Version von .NET muss installiert sein.

Was ist der naechste Schritt?

Vielen Dank im Voraus!

• Die Region Einstellung deines Rechners auf englisch Sprachig stellen.

• Hat leider nicht geklappt. Ich hab nachgesehen - es war ein Language Pack DEU installiet. Das hab ich jetzt deinstalliert.

• auch wenn das DEU installiert ist wird ENU angezeigt wenn du deine region settings entsprechend richtig eingestellt hast
    wenn du DEU deinstallierst wird as ENU nur angezeigt da er das deutsche nicht findet, also als fallback

• Das DEU Paket zu deinstallieren hilft auch nicht.

Ich hab die Sprache (Systemsteuerung -> Regions- und Sprachoptionen -> Erweitert) auf Englisch eingestellt. die Exceptions werden immer noch auf Deutsch geworfen. Was fehlt noch?

• endline. schrieb:

Was fehlt noch?

Grundwissen, setze Dich erstmal mit der Bedienung des PC's auseinander, die VHS bietet gute Kurse an... 🙄

• endline. schrieb:

Was fehlt noch?

Du kannst im Studio unter Tools->Options->Environment->International Settings die Sprache umstellen.

P.S. Den Rest kannst du wieder auf Deutsch umstellen. Bei mir war nur diese Einstellung nötig, um Exceptions auf Englisch zu erhalten.

• PuppetMaster2k schrieb:

endline. schrieb:

Was fehlt noch?

Du kannst im Studio unter Tools->Options->Environment->International Settings die Sprache umstellen.

P.S. Den Rest kannst du wieder auf Deutsch umstellen. Bei mir war nur diese Einstellung nötig, um Exceptions auf Englisch zu erhalten.

soweit ich weiss geht das dann nur fuer die exceptions die man im debugger faengt
    wenn man eine consolen app hat, und die exception dort ausgegeben wird ist sie deutsch

so ich ichs zumindest bei meinem deutschen xp
    aber mich stoert das nicht, hauptsache die ide ist englisch

Anmelden zum Antworten