wx: Spielprogrammierung -> Bilder Problem
-
Hey Leute...
Heute mal wieder ein kleines Problem meiner seitz <<
Ich habe ein Hintergrundbild, auf dieses soll ein Bild mit einer kleinen Figur liegen, die sich dann auf der Ebene, dem hintergrundbild, bewegt....Weiß einer von euch, wie ich das machen kann?
Weil ich finde nichts und auch sonst weiß hier niemand einen Rat für mich <<
Grüße,
eure F_F!
-
Welches Framework nutzt der Herr überhaupt?
$ cat /dev/kristallkugel $ Qt
Da kannst du QGraphicsWidget nehmen
oder die Widgets QLabels nicht in einem QLayout managen sondern manuell basteln
-
meine güte schrieb:
oder die Widgets QLabels nicht in einem QLayout managen sondern manuell bastelnwx sagt dir nix?
-
ähm schrieb:
meine güte schrieb:
oder die Widgets QLabels nicht in einem QLayout managen sondern manuell bastelnwx sagt dir nix?
wxBasic, wxEuphoria, wxHaskell, wxJS, wxLua, wxPerl, wxPython, wxRuby, wxSqueak, wxAll, wxMSW, wxGTK, wxMac, wxX11, wxMotif, wxCocoa, wxBase, wxOS2, wxDirectFB, wxCocoa, wx.NET, ..., wxWidgets
Aus einem alleinigen "wx" kannst du jetzt schließen welches der obrigen wx'e gemeint ist?
Zugegeben, die Wahrscheinlichkeit dass er wxWidgets meint ist groß, allerdings bei weitem nicht 100 %ig.
-
Ich bin anzudem kein Herr
wxWidgets wärs gewesen... Jah~
Aber da nun wirklich keiner auf meiner Schule eine Lösung parat hatte, die was brachte.... Hat mein Lehrer gesagt, das ich wieder mit Borland arbeiten darf, auch für das letzte Projekt.
Weil er woltle uns nur für dieses eine Prokjet umstellen auf eine neue Oberfläche, warum auch immer <<
Grüße~
-
Fehler_Freak schrieb:
Aber da nun wirklich keiner auf meiner Schule eine Lösung parat hatte, die was brachte.... Hat mein Lehrer gesagt, das ich wieder mit Borland arbeiten darf, auch für das letzte Projekt.
Weil er woltle uns nur für dieses eine Prokjet umstellen auf eine neue Oberfläche, warum auch immer <<
Naja eine ganz schlechte Idee war das von deinem Lehrer auch wieder nicht.
Mit deinem Borland sitzt du schließlich mehr oder weniger auf Windows fest und wirst deine damit entwickelten Programme niemals direkt auf andere Plattformen portieren können.
Bibliotheken wie Qt (mein persönlicher Favorit) und wxWidgets (mir ein wenig zu MFC-like) erlauben es dir jedoch den Source Code einmal zu entwickeln/schreiben, und dann für verschiedenen Plattformen (Windows/Linux/MACs/...) zu kompilieren.
-
Naja~
Ich bin dafür, das ein Lehrer die Programme, die er zu einer Installation und Nutzung vorschlägt, auch kennt und damit umgehn kann...Wa rnicht der Fall, weder bei QT noch bei wxWidgets...
Problem bei uns in der Schule: Dort läuft QT nicht richtig... Und wir sollten QT auf einer virtuellen Maschiene mit der eclipse nutzen... Darauf hatte ich keine Lust~Naja schluß endlich bleib ich halt lieber bei Borland, was wir schon seid den ganzen drei Jahren nutzen! (Bin im letzten Jahr, es ist das letzte Projekt, daher ifnd ich es wie gesagt Schwachsinn auf eine Neue Ebene umzusteigen, die er nicht mal kennt...)
Was ich sonst gerne mag wäre MS Visual Studio, aber naja... Lizenzen sind für so nen Berufskolleg ja immer so teuer~