Ubuntu 10.04 LTS veröffentlicht
-
http://www.ubuntu.com/products/whatisubuntu/1004features
edit: von 9.10 auf 10.04 geändert.
-
Ich habe mir soeben Ubuntu 8.10 auf meinem alten Notebook installiert (IDE Festplate, Cerelon M 1,5GHz, 768mb DDR Ram) und das sieht erstens echt verdammt gut aus und ist richtig schnell. Ich bin wirklich begeistert davon.
Für mich ist es allerdings nichts um täglich damit zu arbeiten, da es schon zu sehr wie Windows ist.
-
gibts auch stickies, bei windows-veröffentlichungen? ist mind. genau so interessant. linux hat ja nur einen marktanteil von unter 1% auf dem desktop-markt
-
Bald gibts noch ein neues Debian
Darauf freu ich mich auch.
-
steve ballmer schrieb:
gibts auch stickies, bei windows-veröffentlichungen? ist mind. genau so interessant. linux hat ja nur einen marktanteil von unter 1% auf dem desktop-markt
neue Windows-Releases sollte man auch so mitbekommen
-
-
-
Ubuntu-Fan schrieb:
Ich habe mir soeben Ubuntu 8.10 auf meinem alten Notebook installiert (IDE Festplate, Cerelon M 1,5GHz, 768mb DDR Ram) und das sieht erstens echt verdammt gut aus und ist richtig schnell. Ich bin wirklich begeistert davon.
Für mich ist es allerdings nichts um täglich damit zu arbeiten, da es schon zu sehr wie Windows ist.
Achso. Fuers taegliche Arbeiten ziehst du dann welche Oberflaeche in Betracht?
(Mich interessiert deine Antwort jetzt nicht wirklich. Und vergiss niemals - nie, niemals - das Terminal ist 'zu sehr wie DOS'.)
-
Ubuntu-Fan schrieb:
Ich hab die 9.10 installiert, und sie läuft wirklich gut. Praktisch jeder Treiber wird erkannt, und ich bin zufrieden. Warum ist es nichts für die tägliche Arbeit,obwohl du so beigeistert bist, wie du sagst? Man muß Windows nicht mögen, aber es gibt doch auch halbwegs gute Sachen. Auf was beziehst du diese Aussage?
-
Die Ubuntu LTS-Version 10.04 wurde gestern veröffentlicht.
-
Warum Sticky? Das ist doch das Paradebeispiel einen Beitrags, der schnell ausaltert.
-

-
Athar schrieb:
... und schon installiert. Läuft, wie gewohnt, sehr gut. Was nervt ist die Verlegung der Fensterbuttons (min, max, close) nach links.
-
F98 schrieb:
Athar schrieb:
... und schon installiert. Läuft, wie gewohnt, sehr gut. Was nervt ist die Verlegung der Fensterbuttons (min, max, close) nach links.
-
Habe es im VMware installiert; keine Grafikbeschleunigung

-
/rant/ schrieb:

Trotz Guest-Extensions? Evtl. in den Ubuntuforen mal nachfragen, klingt nach einem zu großen Problem, als dass es dafür noch keine Lösungen oder zumindestens Workarounds geben sollte.
-
Ubuntu 10.10 Perfect 10 ist seit gestern draußen.

-
nman schrieb:
/rant/ schrieb:

Trotz Guest-Extensions? Evtl. in den Ubuntuforen mal nachfragen, klingt nach einem zu großen Problem, als dass es dafür noch keine Lösungen oder zumindestens Workarounds geben sollte.
Auch Monate später hat sich immer noch nichts getan. Ein paar kleine YouTube-Videos gehen noch, aber sobald ich mehr Grafik brauche, steht jedes System still. Desktop Effects kann man auch nicht benutzen; es fehlt einfach die Unterstützung für OpenGL.
Unter Windows läuft Direct3D bereits sehr gut und schnell - ich habe für alte Games sogar ein Windows XP aufgesetzt. Mein Notebook schafft dabei in den meisten Direct3D Anwendungen im VMware eine akzeptable Performance.
Vielleicht gibt es in VMware 8.0 dann mal anständige OpenGL Treiber... und für Linux

-
ubuntu 10.10 in der cloud zum probieren:
https://10.cloud.ubuntu.com/
-
Und vergiss niemals - nie, niemals - das Terminal ist 'zu sehr wie DOS'.
Wenn dann ja wohl umgekehrt
Terminal : Schon vor 1969 ( UNIX-Erfindung)
DOS : 1982
Und ich hoffe nicht dass du gerade MS-DOS von der Mächtigkeit her mit der bash verglichen hast