[wxWidgets & CTB] Wie registrieren, dass Daten kommen?
-
Hallo,
ich verwende das wxWidgets-Framework mit der CTB-Bibliothek für den seriellen Datentransfer. Ich habe beides auch schon erfolgreich miteinander verwendet, stehe jetzt aber vor einem Problem:In meinem Anwendungsfall kommen etwa im Sekundentakt Daten über die RS232. Wie bemerke ich jetzt, dass Daten ankommen? Gibt es da entsprechende Events oder muss ich tatsächlich zyklich Read() aufrufen, um zu prüfen, ob Daten im FiFo sind? Ich programmiere seit längerem Mikrocontroller in C und da gibt es beispielsweise die Möglichkeit auf den Datenempfang mit einer Interruptroutine zu reagieren. Gibts da in meinem Fall was vergleichbares, oder bin ich auf dem Holzweg?
mfG, Sven
-
Laut Doku kann diese Bibliothek doch asynchrones empfangen und senden. Ich denke das ist das was du willst.
An die Hardware-Interrupts wirst du unter einem High-Level-System wie Windows usw. nicht mehr ran kommen.
-
Was ich will ist, dass eine Funktion aufgerufen wird, sobald was über den COM-Port reinkommt. Wie soll das mit der Bibliothek gehen?
Dennoch danke für deinen Post!
-
eine Lösung gefunden ?
Ich stehe vor dem gleichen Problem, zur Not würde ich halt über einen Timer pollen...........Greets
Karlheinz
-
Müsste doch in der Doku stehen, wie man vom Comport liest.
Ansonsten schau dir mal boost::asio an, da gibt es auch eine Klasse für den Comport, evtl. sogar einfacher.