Suche Vertrag mit Handy

• Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Vertrag inklusive Handy. Bei Ebay findet man natürlich viel, aber ich hätte gerne eine Empfehlung von euch, damit ich nachher auch bei einem seriösen Anbieter lande und mir keine Gedanken machen muss ob da nicht doch noch irgendwo ein paar versteckte Kosten sind.

Als Handy habe ich das Nokia 5800 oder das iPhone 3G im Auge (vorzugsweise ersteres). Vertrag sollte von T-Mobile, O2 oder einem Reseller der beiden sein. Rufnummerübernahme sollte auch möglich sein.
    Was den Tarif angeht kann ich keine genauen Angaben machen, da man bei solch einem Handy ja auch gerne das Internet nutzen würde (und ich jedoch keine Ahnung habe was da teuer ist).

Könnt ihr mir da weiterhelfen :)?

Ein schönes Angebot habe ich hier gefunden. Das würde meinen SMS-/Telefon-Bedarf schon ziemlich genau decken. Aber zu den Internet-Tarifen findet sich leider gar nichts.
    Was haltet ihr von dem Angebot?

• Ach ganz vergessen: ich bin Student, aber ich habe das Gefühl, dass die Angebote bei Drittanbietern billiger sind als wenn ich direkt bei O2 einen Studentenvertrag auswähle.

• Hany-Käufer schrieb:

Ein schönes Angebot habe ich hier gefunden. Das würde meinen SMS-/Telefon-Bedarf schon ziemlich genau decken. Aber zu den Internet-Tarifen findet sich leider gar nichts.
    Was haltet ihr von dem Angebot?

ist nicht beantwortbar, solange du keine angaben zu deinem telefonierverhalten machst. durchschnitt allein täuscht, wie abweichend sind manche monate?

grob abschätzen kann man:
    25€+2410€=265€
    dafür bekommst du ein handy und 2400 minuten.
    sagen wir mal wir würden maxxim als vergleich nehmen mit 4,95€+0,08€/minute, dann würde das bei dem gleichen verbrauch
    4,95+2400
    0,08=196,95€ kosten.
    das klingt nach "klar! muss ich haben!".

die mailbox-abfragen für 0,29€/min würden mich bereits killen, denn ich frage sooft die mailbox ab, wie ich selber telefoniere. günstig ist das nur, wenn du deine mailbox nicht abhörst (was verdammt unhöflich den anrufern gegenüber ist) und dicht unter den jeden monat dicht unter den freiminuten bleibst.

mal angenommrn, du hast von den 24 monaten in 12 monaten genau 100 minuten benutzt und in 6 monaten 150 minuten und in 6 monaten nur 50 minuten.
    dann sind es
    25€+24*10€+6*50*0,29=352€
    haha, ein schlechter witz! und dabei sind die mailboxanfragen nichtmal drin.

du wirst mir zustimmen, daß mal 50min mit der schnecke zu telefonieren, wie nix vergeht.

tun wir noch 10 mailboxabfragen pro monat dazu, haben wir noch
    24*10*0,29€=69,6€ dazu.

=421,6€

-196,95=224,65 gespart.

das handy kostet neu 275€.

also vergiss es. nimm einfach einen prepaid-discounter und kauf das handy so.

wenn du dicht unter den freiminuten bleiben kannst, dann nimm den vertrag und damit haste den vertragspartner gelackmeiert. dann geht seine rechnung nicht auf und du hast deutlichen gewinn. aber ich sage mal voraus, daß du mit dem vertrag am ende mehr zahlst. es ist verdammt schwierig, konstant zu bleiben. 0,29€ ist schon ein ganz schöner brocken.

• Die Mailbox nutze ich eigentlich nie, habe ich normal sogar abgeschaltet. Bei dir ist was wohl etwas anderes (nutzt du es geschäftlich? Oder ersetzt das dein Telefon vollständig?).

Telefonieren tu ich eher weniger, d.h. die 100Minuten reichen mir wirklich gut. Ich würde sagen, dass ich normal 30Minuten im Monat telefoniere und so 100SMS verschicke. Du siehst also ich suche eher ein neues Handy auf Rate, als den Super XXL Vertrag wo die Handykosten untergehen.
    Was ich jedoch zukünftig wohl öfter nutzen würde wäre das Internet, daher wäre es nicht schlecht, wenn man bei dem Anbieter noch ein Paket dazukaufen könnte mit dem man eine Internet-Flatrate, oder zumindest einen schönen Volumentarif bekommt.

Und ja ich nutze das Handy, dann eher für seine ganzen anderen Fähigkeiten wie Musik, Ebooks-Reader, Organizer, "GameBoy".

• Handy-Käufer schrieb:

Die Mailbox nutze ich eigentlich nie, habe ich normal sogar abgeschaltet. Bei dir ist was wohl etwas anderes (nutzt du es geschäftlich?

ja.

Handy-Käufer schrieb:

Oder ersetzt das dein Telefon vollständig?).

ja.

entweder bist du hellseher oder du denkst gründlich über sachen nach. 👍

Telefonieren tu ich eher weniger, d.h. die 100Minuten reichen mir wirklich gut. Ich würde sagen, dass ich normal 30Minuten im Monat telefoniere und so 100SMS verschicke.

100 SMS ist gerade an der grenze.

Du siehst also ich suche eher ein neues Handy auf Rate,

jup. und da die anzahl der SMS recht konstant ist und nur die minuten schrecklich wackeln, und du drunter bist, bist du absolut nicht ein vertreter der zielguppe dieses vertrags und kannst den vertragspartner ordentlich abzocken.

ich ziehe mich hiermit aus diesem thread zurück, denn der vertrag ist schon echt genial für dich.

• volkard schrieb:

Du siehst also ich suche eher ein neues Handy auf Rate,

jup. und da die anzahl der SMS recht konstant ist und nur die minuten schrecklich wackeln, und du drunter bist, bist du absolut nicht ein vertreter der zielguppe dieses vertrags und kannst den vertragspartner ordentlich abzocken.

ich ziehe mich hiermit aus diesem thread zurück, denn der vertrag ist schon echt genial für dich.

Übersehe ich hier ironie-Tags, oder ist das ernst gemeint?

• Handy-Käufer schrieb:

ich meine nie etwas ironisch. nie. ich habe weder humor noch freunde. du kannst ruhigen gewissens jedes meiner worte als wahr annehmen. ich entschuldige mich dafür, daß ich das nicht zu anfang klargestellt habe. darf ich dir zur verdeutlichung ein fax schicken?

• volkard schrieb:

Handy-Käufer schrieb:

ich meine nie etwas ironisch. nie. ich habe weder humor noch freunde. du kannst ruhigen gewissens jedes meiner worte als wahr annehmen. ich entschuldige mich dafür, daß ich das nicht zu anfang klargestellt habe. darf ich dir zur verdeutlichung ein fax schicken?

Ich habe eben erst bemerkt, dass du deine erste Antwort noch einmal überarbeitet hast. So ist mir deine Rechnung auch klar 🙂
    Ja, da hast du schon recht. Wenn ich allerdings von meinen bisherigen Telefonaten ausgehe, dann komm ich halt nicht einmal ansatzweise an das 100Minuten Limit und die SMS liegen bei mir eher etwas unter 100Stück. Im Moment bezahle ich 11Cent pro SMS (bei simplytel.de) und komme monatlich so auf 10€, d.h. mit dem obigen Vertrag würde sich an der monatlichen Belastung nichts ändern. Allerdings hätte ich ein schickes neues Handy.
    Und da sind wir bei dem unkalkulierbaren Faktor: ein neues schickes Handy benutzt man natürlich gerne...

• Ich hab mir maxxim mal angeschaut und die sind verdammt billig, da werde ich auf jeden Fall hinwechseln.
    Sobald mein Freiguthaben aufgebraucht ist kann ich einfach mit der SIM-Karte von maxxim weiterhin kostengünstig telefonieren/sms versenden 🙂

Ist zwar nicht ganz so komfortabel als mit einer SIM-Karte, aber bei der Ersparnis ist es das auf jeden Fall wert 🙂

P.S. Kennt jemand von euch einen iPhone 3G 16GB Vertrag mit möglichst niedrigen Fixkosten? Bei Ebay gibt es nur scheinbar billige, welche dann aber eine Mindestnutzung von 1min pro Tag im Kleingedruckten haben, was dann am Ende sich pro Monat auf 10€ summiert (und das pro Vertrag, man hat da natürlich 2!).

• Handy-Käufer schrieb:

Ist zwar nicht ganz so komfortabel als mit einer SIM-Karte, aber bei der Ersparnis ist es das auf jeden Fall wert 🙂

doch, ist genauso komfortabel wie mit einem knebelvertrag, wenn du das dauernde latschen zum kartomaten meinst. du stellst auf der internetseite einfach ein, daß die nächsten 15€ automatisch abgebucht werden sollen, wenn das gutehaben fast alle ist.

• volkard schrieb:

Handy-Käufer schrieb:

doch, ist genauso komfortabel wie mit einem knebelvertrag, wenn du das dauernde latschen zum kartomaten meinst. du stellst auf der internetseite einfach ein, daß die nächsten 15€ automatisch abgebucht werden sollen, wenn das gutehaben fast alle ist.

Das hast du jetzt falsch verstanden ich meinte 1xSIM-Karte vs. 2xSIM-Karte. Das automatische Abbuchen muss sowieso sein, das bin ich schon von simplytel so gewohnt (und damit ist Prepaid genau so toll wie Postpaid oder Vertrag) 🙂

• Ich hole mir dieses Handy als Zweithandy: http://handyhandy.de/6767/
    - HB 620T von LG
    - 7,50 EUR Grundgebühr pro Monat für 24 Monate. Bei Vertragsschluß gibt es jedoch 100 EUR Prämie per Überweisung. Also die ersten 13 Monate keine Grundgebühr.
    - Laut Auskunft ist das Handy nicht Simlock gesperrt. Werde da also meine Blau.de Karte reinstecken. Die Freiminuten werde ich mit meinem Zweithandy abtelefonieren. Muß dann nochmal gucken ob ich dort die Konten eingerichtet bekommen.

Anmelden zum Antworten