String in string suchen
-
Hi Leute!
Habe folgendes Problem!
Ich habe eine mehrzeilige Textbox in der auch manuelle zeilenumbrüche zugelassen sind und nun siche ich in dieser Textbox einen bestimmten teilstring. nur mit string.contains(substring) findet er den string nicht da vor dem \r\n, wie er den zeilenumbruch ja interprätiert, und nach dem selbigen ja kein leerzeichen steht gibt es eine andere möglichkeit einen string nach einem substring zu durchsuchen?
MfG
blind
-
Hol dir doch den String, entferne alle \r\n und such danach
-
und wie kann ich bitte sehr alle \r\n aus einem string löschen und dafür ein leerzeichen einfügen.
bin dafür momentan zu doof.MfG
blind
-
string.Replace("\r\n","");
-
das habe ich gemacht das macht er aber leider in dem string nicht
ich gebe mal ein beispiel:Ich will "bowling" in dem string "...ffeimbiun\r\nBowling gggg..." finden
dann wende ich auf den string string.tolower an damit die Groß und Kleinschreibung egal ist und dann will ich dadrin halt bowling finden.MfG
blindPS.: kannst du das als code beispiel mir nochmal geben vielleicht habe ich ja da auch nen denkfehler drin
-
text.Replace("\r\n", " ");
Man sollte eben auch durch ein Leerzeichen ersetzen und nicht durch einen leeren String ...
-
auch dann muesste ehr "bowling" finden da das \r\n dort ueberhaupt keine rolle spielt - das ist ein einzelnes wort - versteh nicht warums probleme macht
evtl mal code zeigen ? irgendwas stimmt da nichtps
bedenke
das ToLower gibt den lower string zurueck anstatt ihn direkt zu aendern wie beim CStringalso
string var = "Bowling";
var.ToLower();
var == "Bowling";var = var.ToLower()
var == "bowling";
-
//TextBox ist hier als Object vom Typ TextBox zu sehen
TextBox.Text.ToLower().Contains("bowling")\r\n sind egal. String is String, egal ob da Escapesequenzen drin sind oder nicht.