Winsocket

• Hi
    Sorry, dass ich hier eine solche Anfängerfrage stell, aber ich kommen einfach nicht weiter.
    Ich benutze den Visual C++ 2008 Express edition und will folgenden Code Compelieren:
    #include <windows.h>

#include <winsock2.h>

#include <stdio.h>//Prototypen

int startWinsock(void);
    int main()

{ long rc;

rc=startWinsock();

if(rc!=0)

{

printf("Fehler: startWinsock, fehler code: %d\n",rc);

return 1;
    }
    else {

printf("Winsock gestartet!\n");

}

return 0;

}int startWinsock(void)

{
    WSADATA wsa;
    return WSAStartup(MAKEWORD(2,0),&wsa);
    }

Dabei kommt folgende Fehler
    ------ Erstellen gestartet: Projekt: s, Konfiguration: Debug Win32 ------
    Kompilieren...
    s.cpp
    c:\dokumente und einstellungen\?\eigene dateien\visual studio 2008\projects\s\s\s.cpp(3) : warning C4627: "#include <winsock2.h>": Wird bei der Suche nach Verwendung des vorkompilierten Headers übersprungen.
    "stdafx.h" Direktive hinzufügen oder vorkompilierten Header erneut erstellen
    c:\dokumente und einstellungen\?\eigene dateien\visual studio 2008\projects\s\s\s.cpp(5) : warning C4627: "#include <stdio.h>": Wird bei der Suche nach Verwendung des vorkompilierten Headers übersprungen.
    "stdafx.h" Direktive hinzufügen oder vorkompilierten Header erneut erstellen
    c:\dokumente und einstellungen\?k\eigene dateien\visual studio 2008\projects\s\s\s.cpp(44) : fatal error C1010: Unerwartetes Dateiende während der Suche nach dem vorkompilierten Header. Haben Sie möglicherweise vergessen, im Quellcode "#include "stdafx.h"" einzufügen?
    Das Buildprotokoll wurde unter "file://c:\Dokumente und Einstellungen\?\Eigene Dateien\Visual Studio 2008\Projects\s\s\Debug\BuildLog.htm" gespeichert.
    s - 1 Fehler, 2 Warnung(en)
    ========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========

1. Muss ich einen anderen Kompiler benutzen?
      2)Wo und was für eine Librarie muss ich laden, damit es funktioniert,

• Versuch mal "#include <winsock2.h>" zu entfernen oder falls es nicht geht vor windows.h schreiben

• Du musst als erstes stdafx.h inkludieren. Dann noch winsock2.h vor windows.h und zum Schluss musst du noch ws2_32.lib linken(oder meine letzte Zeile benutzen).

Also :

#include <stdafx.h>
    #include <winsock2.h>
    #include <windows.h>
    #include <stdio.h>
    #pragma comment(lib, "ws2_32.lib")

Anmelden zum Antworten