Problem mit Fensterdarstelung nach minimize und restore
-
Hallo ich habe in meiner Fensteranwendung ein Childfenster mit einer Progressbar. Das Childfenster wird beim Programmstart erstellt und während der Laufzeit mit SW_HIDE und SW_SHOW sichtbar und unsichtbar gemacht, d.h. beim Starten eines bestimmten Vorganges erscheint das Childfenster und beim Beenden des Vorganges wird das Childfenster unsichtbar gemacht. Tritt jetzt aber die Konstellation auf, dass der Vorgang gestartet wird, dann das Hauptfenster minimiert wird und während das Hauptfenster minimiert ist wird der Vorgang beendet, was eigentlich ein Schliessen des Childfensters zur Folge haben sollte. Wenn ich die Anwendung jetzt wieder restore, ist das Childfenster immer noch sichtbar. Ich erkläre mir das so, dass beim Minimieren irgendwo die einzelnen Fenstereinstellungen gespeichert werden und beim Restoren wieder abgerufen. Mein per SW_HIDE verstecktes Fenster wird dann wieder sichtbar, da dies der Zustand vor dem restoren war. Wie kann ich nun die fehlerhafte Darstellung beheben ohne mit Destroy das Childfenster zu zerstören und wieder neu anlegen zu müssen. Ich denke mal, dass ich die Nachricht WM_SIZE abfangen und behandlen muß, aber wie manipuliere ich von dort aus den gespeicherten Zustand des Childfensters.
-
Das ist so nicht richtig. Es wird immer nur das Frame ersteckt oder angezeigt.
Jedes Fenster hat selbst einen entsprechenden Status. Den kannst Du ändern wann immer Du willst.
Da läuft vermutlich was anderes falsch.
Schau Dir das Ganze mal mit dem Spy++ an.