Dll-datei erzeugen
-
Hallo alle,
nun bin Anfänger was C++ angeht und möchte gerne bisschen mit Dll was probieren.
Meine Aufgabe besteht darin, dass ich Daten aus einem Sensor(mit USB Schnittstelle) lesen will, der mir permanent Daten liefert.
ich habe bischen darüber nachgedacht und zwar, dass ich einen Pointer, der die daten vom Sensor aufnimmt, erzeuge und dann puffern wenn ich nur z.B. die letzten 10 Werte haben will. Das ganze soll in Dll programiert werden.
Nun weiß ich nicht ganz wie das funktioniern soll und bin sehr dankbar für jede Hilfe und wäre auch toll wenn mir jemand irgend welche Beispiele geben kann.
viele grüße
-
Ich weiss jetzt nicht genau, was genau deine Aufgabe ist, aber eine DLL ist lediglich eine Bibliothek für ein Programm. Sprich eine DLL alleine nützt dir nichts. Mach also lieber mal das Programm für sich und dann kannst du nützliche Funktionen / Klassen immernoch in eine DLL auslagern.
DLL's werden mit anderen Einstellungen und ein paar Änderungen im Code erzeugt.
Eine Einführung:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms682589.aspx
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Marc++us aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
schreib mal sowas:
typedef struct _MyData{...} TMyData;
#pragma data_seg(".Shared")
TMyData MyData={0};
#pragma data_seg()
#pragma comment(linker,"/SECTION:.gShared,RWS")
Viel Spass!
Lars