Daten übers Netz mit wxWidgets
-
Hi
bevor ich was zu meinem Problem sage wollte ich erstmal fragen ob Dinge der Netzwerkklassen in wxWidgets auch hier her gehören.
Mein Problem ist, dass ich quasi über das Internet mit inem Programm Daten zu einer bestimmten IP-Adresse senden kann. Auf dem Rechner der zu diese IP Adresse gehört wäre auch noch ein Programm, dass diese Daten empfangen soll.
Ich hab noch keine genaue Vorstellung, aber in etwa das soll gemacht werden. Leider ist mein Englisch nicht so gut, dass ich mir alles aus der wxWidgets Referenz sleber herleiten kann.Hab gehofft, dass ich hier Hilfe bekommen kann.
Aber Danken schonmal im voraus
-
martin.bens schrieb:
bevor ich was zu meinem Problem sage wollte ich erstmal fragen ob Dinge der Netzwerkklassen in wxWidgets auch hier her gehören.
Ja, gehören sie.
martin.bens schrieb:
Mein Problem ist, dass ich quasi über das Internet mit inem Programm Daten zu einer bestimmten IP-Adresse senden kann.
Ist es wirklich dein Problem dass du Daten senden KANNST oder doch eher dass du es nicht kannst/weißt wie?
martin.bens schrieb:
Leider ist mein Englisch nicht so gut, dass ich mir alles aus der wxWidgets Referenz sleber herleiten kann.
Als Programmierer/Software-Entwickler ist es unbedingt notwendig über sehr gute Englischkenntnisse zu verfügen (inklusive dem Fachenglisch des IT Bereichs).
So gut wie alle Fachartikel, Referenzen, Dokumentationen und Datenblätter wirst du immer in erster Linie in englischer Sprache vorfinden.In diesem Sinne kann ich dich auch nur auf die (englische) wxWidgets Dokumentation hinweisen.
Da du deiner Beschreibung nach wohl an einer Art Client arbeitest solltest du vor allem einen Blick auf wxSocketClient werfen (ohne dass ich dir hier jetzt genauer weiter helfen kann; ich programmiere eigentlich mit Qt
).
http://docs.wxwidgets.org/stable/wx_wxsocketclient.html#wxsocketclient
-
Ich empfehle dir da mal die wxSocket FAQ:
http://wxforum.shadonet.com/viewtopic.php?t=2736
Auch ohne Englischkenntnisse solltest du den Code verstehen