zeile aus textdatei
-
irgendwie dreh ich gleich durch
ifstream in ("test.txt"); string line; getline (in,line); cout << line;sollte mir doch die erste zeile in dem textfeil ausgeben oder?
tuts aber nicht....
-
Hallo
Was denn? Wie sieht das File aus? Falls garnix kommt, vielleicht Datennamen überprüfen?
Mfg.
way'n interessierts.
-
ich weiß nicht... .
es geht einfach nicht....file existiert. filename richtig....
hab das ganze mal in einem kleinen programm probiert: funktioniert!nur in meinem bestehenden programm nicht....
dabei mach ich nix anderes als das ganze halt in einem objekt aufzurufen...#include <iostream> #include "MyFile.h" int main(int argc, char **argv) { MyFile *file = new MyFile(); file->read("mal nix"); return 0; }#include "MyFile.h" #include <iostream> #include <string> #include <fstream> using namespace std; MyFile::MyFile(){ } MyFile::~MyFile(){ } void MyFile::read(const std::string& file){ cout << "read XPM \n"; ifstream in ("test"); string line; getline (in,line); cout << line; }#if !defined(EA_FE10F00A_969F_4ff0_A22B_A3A68448497C__INCLUDED_) #define EA_FE10F00A_969F_4ff0_A22B_A3A68448497C__INCLUDED_ #include <string> class MyFile { public: MyFile(); ~MyFile(); void read(const std::string& file); }; #endif // !defined(EA_FE10F00A_969F_4ff0_A22B_A3A68448497C__INCLUDED_)
-
okay..
hab das problem
er liest mit dem code nur textfiles ein die aus einer zeile bestehen . Und zwar OHNE zeilenumbruchwenn ich eine zeile ins textfile schreibe und danach ein newline wird nix ausgelesen.. wie krieg ich das in den griff?
-
craa schrieb:
er liest mit dem code nur textfiles ein die aus einer zeile bestehen . Und zwar OHNE zeilenumbruch
wenn ich eine zeile ins textfile schreibe und danach ein newline wird nix ausgelesen.. wie krieg ich das in den griff?
glaub ich nicht
-
hustbaer schrieb:
craa schrieb:
er liest mit dem code nur textfiles ein die aus einer zeile bestehen . Und zwar OHNE zeilenumbruch
wenn ich eine zeile ins textfile schreibe und danach ein newline wird nix ausgelesen.. wie krieg ich das in den griff?
glaub ich nicht
ist aber so.
mit getline(in,line,'\r') gehts....