Zahlen in String umwandeln
-
ich möchte zahlen von typ int, float, double und long in string char oder wchar_t umwandeln. bisher hab ich nur eine alternative über die funktion sprintf() gefunden. beim kompileren gibt ne warnung, dass die funktion sprintf_s sicher wäre, nun diese braucht eine länge des zu reservierende Zeichenkette, wie ich dies bei zahlen rausfinden soll, is die nächste frage. danke erstmal für eure hilfe. itoa is ja nur für integer gedacht, diese funktion is doch von Ansi C. gibt es bei C++ bzw WinApi funktion für die umwandelung?
-
Die Lösung ist
std::stringstream. Im Weiteren kam das Problem schon derart oft, dass du die Forensuche oder die FAQ hättest bemühen können...
-
ich hab hier schon gesucht, die suchfunktion ist in der letzte zeit dermassen langsam. aber danke erstmal
-
JnZn558 schrieb:
ich hab hier schon gesucht, die suchfunktion ist in der letzte zeit dermassen langsam. aber danke erstmal
Gleich darüber gibt es eine Googlesuche für das Forum. Die hat bei mir 0,24 Sekunden benötigt und lieferte dieses Ergebnis:
http://www.google.de/cse?cx=partner-pub-3727475938645712%3Axq6206-4diq&q=zahl+string&sa=SucheDas erste Ergebnis ist der C++ FAQ Eintrag

Grüssli