WinApi Dll
-
Die Größe ändern kannst du z.B., indem du mit StretchBlt umkopierst. Da brauchst du einfach nur eine neue Zielgröße anzugeben. Konvertieren in andere Formate kannst du mit entsprechenden Bibliotheken (ich kenn grad keine), such einfach mal über Google...
-
dank dir

-
StretchBlt war nen guter tipp, die qualität is aber doch zu schlecht... wenn ich es von 1280*1024 auf 1024*768 konvertiere sind überall schwarze streifen und schrift ist kaum/garnicht lesbar

wenn man mit programmen wie "gimp" zumbeispiel zurück scrollt ist die qualität doch auch noch ziemlich gut und wenn man dann einen screenshot macht und es ausschneidest kommt man ja aufs selbe ergebnis... jedes programm bei dem man zurück scrollen kann, verkleinert das bild... aber mit was für einem befehl/en kann man das machen, dass die qualität dann noch verhältnis mäßig normal bleibt? Hab auch schon nach GDI befehlen dafür gegoogelt aber bin auch nicht fündig geworden

Trotzdem danke für den guten vorschlag mit StrechBlt!
-
Meine Frage besteht immernoch (tut mir leid, dass ich immer pushe.. werd leider anders nicht fündig
)
-
Google mit "image processing library":
-
Wenn ich probiere die CImg.h zu includen (#include "CImg.h"), kriege ich jedesmal diesen error
: C:\C++\libarys\CImg_1.3.0\CImg-1.3.0\CImg.h In member function `cimg_library::CImg<T>& cimg_library::CImg<T>::draw_triangle(int, int, int, int, int, int, const tc*, float, float, float, float)':
-
Irgendwie fehlt da was. Was genau steht denn nach dem Doppelpunkt?
Bist du immer noch mit Dev-C++ unterwegs? Wenn du schon kein VS nutzen möchtest, probiere doch wenigstens mal Code::Blocks. Da wäre dann auch ein neuer Compiler bei. Vielleicht liegts ja daran...
-
doch, jetzt wo du es sagst

es steht darunter :1 C:\C++\libarys\CImg_1.3.0\CImg-1.3.0\CImg.h Segmentation fault

Ich mag VS einfach nicht^^ habe es zwar, aber wenn der linker denn gestimmt hat gings mit Dev-C++ immer besser

ich guck mir mal den Code::Blocks compiler an

Edit:\\ Laut google hat Code::Blocks den selben compiler (GCC von mingw) wie Dev-C++....
-
Deathly Assassin schrieb:
Edit:\\ Laut google hat Code::Blocks den selben compiler (GCC von mingw) wie Dev-C++....
der von Dev C++ ist aber extrem veraltet, und der von Code::Blocks nicht.
-
Mit Code::Blocks geht's

wisst ihr, ob es irgentwo eine übersicht aller Befehle für die CImg libary gibt?
-
Auf der Projektseite gibts eine wunderbare Doxygendokumentation.
Ich frage mich, wie viele Fehlerthreads hier vermieden würden, wenn jeder einfach mal Compiler nimmt, die nicht aus dem letzen Jahrtausend stammen...

-
man könnte ja vielleicht wenn man ein Thread erstellt eine kleine abhack seite machen, wo man checkboxen makieren muss, die bestätigen, dass man mindestens ein Programm mit den und den kompiler hat..
Natürlich mit link auf eine FAQ, in der beschrieben wird, wie man sowas macht
... is aber nur ne Idee

(und danke nochmal an alle, die mir geholfen haben
)
-
mein letztes problem ist gerade, wie ich mein hdc mit den Pixeln jetzt zu so einem CImg kriege, mit dem ich dann arbeiten kann^^
und, mit welchen befehlen ich das Bild dann skalieren kann, bzw auch in jpg umformen kann

Edit:\\ (mein ziel ist es ja, per dll in so geringer zeit wie möglich einen Screenshot von 16 bit zu machen, ihn auf die größe 700*500 zu bringen und als jpg zu speichern oder am besten den jpg quelltext zurück zugeben, ohne, dass das file gespeichert wird)

-
hmmm.. mit den CImg befehlen, erreiche ich bei diesem Problem nicht wirklich was, da es zum einem nicht wirklich das maximum an speed ist (sprich: zu lange dauert) und zum anderem ich dafür ein 2es komplett neues script erstellen muss (da man von anfang an mit CImg arbeiten muss)
Kennt jemand noch eine andere libary, mit der man ein HBITMAP in eine jpg datei convertieren kann und ein HDC sammt pixelinhalt oder ein jpg skalieren kann?
-
*push*
-
das mit dem skalieren hab ich hinbekommen... aber wie kriege ich das in eine jpg?
Kann mir jemand einen link zu einem tut geben oder einen guten beispielcode zeigen?