kontonamen ändern auf 'Administrator' funzt nicht

• Hallo,
    ich versuche gerade den Namen auf Adminsitrator zu ändern, aber das System meint, das es den Namen schon gibt.
    Bloss ich kann den nirgends sehen! 😕

• deswegen nehme ich auch unter windows "root".

• Ja, das Konto Administrator existiert unter Windows bereits, genau wie das Konto SYSTEM (die höchste Stufe für Windows. Wie der Name schon sagt, ist dieses Konto nur für das System selbst gedacht...). Bei XP Home ist das Konto Administrator nicht nur standardmässig deaktiviert, man kann es auch nicht so einfach aktivieren. Wenn du es dennoch benutzen willst, dann öffnest du als Benutzer mit Administratorrechten die Kommandozeile und tippst:

net user Administrator /active:yes

Danach loggst du dich aus; beim Loginscreen solltest du nun den Administrator eingeblendet haben.

MfG

• volkard schrieb:

deswegen nehme ich auch unter windows "root".

du hast es voll drauf 👍

/rant/ schrieb:

...Bei XP Home ist das Konto Administrator nicht nur standardmässig deaktiviert, man kann es auch nicht so einfach aktivieren...

hat das nen bestimmten grund? ich kann ja nen user mit administrator-rechten anlegen und gustav nenne. wo ist dann der unterschied zwischen admin gustav und admin administrator 😕

• Dass du den Administrator nicht ohne weiteres löschen kannst, den Gustav aber schon.

Und du sollst nicht als administrator arbeiten da du sonst den account ja uU zerschiessen kannst - und dann brauchst du einen backup-admin...

Anmelden zum Antworten