Hotkey funktion
-
Hallo der Benutzer kann einen Hotkey festlegen dieser Hotkey soll dann abgefragt werden
ob er gedrückt wurde.Ich lass den eingegebenen Hotkey in einer Datei abspeicher, anschliessend lese ich ihn
wieder aus.Wie kann ich denn dann jetzt prüfen ob die Taste gedrückt wurde die in der Datei gespeichert wurde.
Als Hotkey sollen nur Zahlen eingeben werden 68 steht z.b. für F10.Ich hab jetzt schon viele verschiedene Sachen probiert aber nichts funktionierte

#include <windows> #include <fstream> #include <iostream> using namespace std; int main(int argc, char* argv[]) { bool hotkey_time = true; short key; char szKey[MAX_PATH]; int scan; char *datei_name = "test.txt"; string hotkey; string zeilen[1]; cout<<"hotkey eingeben: "; cin>>hotkey; ofstream datei_erstellen("test.txt"); datei_erstellen<<hotkey; datei_erstellen.close(); ifstream datei_op; datei_op.open( datei_name ); for (int i=0; i<2 ; i++) { datei_op >> zeilen[i]; // text zeilenweise aus datei lesen } datei_op.close(); datei_op.close(); cout<<zeilen[0]; while(hotkey_time == true) { Sleep(10); for(key=0;key<256;key++) { if(GetAsyncKeyState(key)==-32767) { scan=MapVirtualKeyEx(key,0,GetKeyboardLayout(0) ); cout<<scan; } } if (scan==zeilen[0]) { cout<<"hotkey wurde gedrueckt"; } } system("PAUSE"); } //---------------------------------------------------------------------------