firefox -flashplugin
-
Hi ich habe hier ein kleines problemchen:
unter kubuntu 9.04 scheint das flash-plugin (non-free) nicht mehr zu laufen.
jedenfalls weigert sich firefox beharrlich videos abzuspielen
ich habe die 64-bit version
-
Probier einfach mal reinstall (am Besten Firefox und Plugin. Ich hoffe mal der Paketmanager sichert Bookmarks etc standardmäßig bei Ubuntu... sollte er aber eigentlich).
Ansonsten: Als das offizielle 64Bit-Plugin von Adobe für Linux gerade neu war, war dort auf der Seite einfach eine Datei, die du in den Plugins-Ordner vom Firefox kopieren kannst. Hat bei mir bei Debian wunderbar funktioniert.Man könnte auch Gnash ausprobieren, sollte aber eigentlich nicht nötig sein.
-
Nach einem Update von Debian Testing will Youtube auch keine Videos mehr abspielen mit der Begründung, es sei kein Flash-Player installiert.
Allerdings laufen die Flash-Videos unter 4players.de problemlos.
Es ist absolut behindert, dass 80% von diesem Internet Pluginmüll deshalb nicht geht weil irgendwelche Checks nicht laufen und nicht weil das Plugin selbst nicht läuft.

-
es ist überhaupt skandalös, daß websites an die Eigenheiten bestimmer Browser angepaßt werden müssen. Warum ignorieren web-Entwickler nicht alle Features, die nicht 100% kompatibel mit sämtlichen aktuellen Browsern sind?
Wo kämen wir da hin, wenn man für verschiedene Bücher verschiedene Brillen bräuchte oder bestimmte Fernsehkanäle nur mit bestimmten Fabrikaten von Fernsehern funktionieren