(Solved) QT 4: Messagebox ohne ICON , (Ubuntu 8) wieso ..
-
Hallo Zusammen,
derzeit versuche ich in meinen Messageboxen das Icon anzuzeigen.
Ich habe schon eine Menge der Versionen verwendet,wie
QMessageBox msgBox; msgBox.setWindowTitle ("Program finish"); msgBox.setText(tr("Finish User Interface of ...")); msgBox.setInformativeText(tr("Would you really like to close the application ?")); msgBox.setStandardButtons(QMessageBox::Yes | QMessageBox::No); msgBox.setDefaultButton(QMessageBox::No); msgBox.setIcon(QMessageBox::Warning); int ret = msgBox.exec(); if( ret == QMessageBox::Yes )
oder
int ret = QMessageBox::question( this, tr("User Log off"), tr("Really log off ?"), QMessageBox::Yes | QMessageBox::No ); if( ret == QMessageBox::Yes )
oder
QMessageBox::information(this, tr("About Menue"), tr("....."));
Aber das Icon wird nie angezeigt !
Wieso ?Gruss
-
Ritchie schrieb:
QMessageBox msgBox; msgBox.setWindowTitle ("Program finish"); msgBox.setText(tr("Finish User Interface of ...")); msgBox.setInformativeText(tr("Would you really like to close the application ?")); msgBox.setStandardButtons(QMessageBox::Yes | QMessageBox::No); msgBox.setDefaultButton(QMessageBox::No); msgBox.setIcon(QMessageBox::Warning); int ret = msgBox.exec(); if( ret == QMessageBox::Yes )
Also bei mir wird mit obigem Code sehr wohl ein Icon angezeigt, nämlich das "gelbe Dreieck mit dem Ausrufezeichen", QMessageBox::Warning eben.
Allerdings hab ich gerade kein Ubuntu zur Hand um es darauf zu testen.
Wie auch immer, an deinem Code liegt es jedenfalls nicht, der ist korrekt da es ja bei mir funktioniert.Am wahrscheinlichsten ist es, dass dein OS bzw. WindowManager da irgendwie nicht mitmachen will...
-
Hallo Zusammen,
es scheint eine Einstellung des Styles zu sein.
QApplication::setStyle(new QWindowsStyle);
und meine Icons sind da.
Gruss
-
Hallo JustSomeCoder,
es scheint so zu sein, das QT die Icons entsprechend dem Style anzeigt oder nicht.
Da ich tagsüber mit Windows zu tun habe, dachte ich nicht daran, das es unter Linux anderes dargestellt wird.
Man gibt das Icon an, aber es wird nicht dargestellt.Das kann man auch unter den QT Einstellungen ändern. Derzeit habe ich
Oxygen Style in Betrieb.Da werden keine Icons angezeigt.
Gruss
P.S.: Danke für Deine Hilfe.