Duke Nukem Forever ist seit 105.163 Stunden in Entwicklung

• Wenn man davon ausgeht, daß ein Entwickler 80 € kostet und 10 Mann an dem Spiel
    arbeiten sind das > 84 Mio Euro Entwicklungskosten.

Das Geld spielt 3dRealms doch nie wieder ein.

• Vielleicht wirds aber auch von nem Hiwi für 8€ die Stunde programmiert. Das würde ich auch die kleine Verzögerung beim Release erklären. 🤡

• Vielleicht warten die einfach, bis die Inflation alles wieder relativiert hat... 🤡 😉

• Duke ist zu teuer schrieb:

Wenn man davon ausgeht, daß ein Entwickler 80 € kostet und 10 Mann an dem Spiel

wenn jeder deutsche das spiel für ~100€ kauft, haben die schon mehr als gewinn gemacht. ja, das spiel wird so krass gut, dass das sicher passiert. und es gibt ja noch mehr länder.

da fällt mir ein, kann man nicht aus dem aktienkurs von 3drealms und sämtlichen verkaufszahlen darauf zurückschließen, wieviel geld wirklich in dn gesteckt wurde? (so wie bei der dunklen materie?)

• ..,- schrieb:

Duke ist zu teuer schrieb:

Wenn man davon ausgeht, daß ein Entwickler 80 € kostet und 10 Mann an dem Spiel

wenn jeder deutsche das spiel für ~100€ kauft, haben die schon mehr als gewinn gemacht. ja, das spiel wird so krass gut, dass das sicher passiert. und es gibt ja noch mehr länder.

da fällt mir ein, kann man nicht aus dem aktienkurs von 3drealms und sämtlichen verkaufszahlen darauf zurückschließen, wieviel geld wirklich in dn gesteckt wurde? (so wie bei der dunklen materie?)

3DRealms ist kein ander Börse gehandeltes Unternehmen! :teach:

Anmelden zum Antworten