Multithreading RPC Server



  • Moin!

    Es geht um ONC RPC. Ich habe mit dem Programm rpcgen Server und Client Code erzeugt und diesen nach meinen Vorstellungen angepasst.

    Nun bleibt noch eines offen, für das ich irgendwie nichts finde. Mein Vorhaben: Wenn mehrere Clients zum Server connecten und eine bestimmte Funktion aufrufen, soll für jeden Client ein Thread erstellt werden.

    Aber: Erstellt ONC RPC automatisch für jeden Client einen eigenen Thread der 'entfernten Funktion'? Oder muss ich mich selber darum kümmern?

    Gruß
    Sdy



  • Hallo, willkommen im Forum! Du hast leider wie viele andere auch einen der folgenden Fehler begangen:

    • Du hast im falschen Forum gepostet. Dieses Forum ist ausschließlich für Fragen rund um Standard-C++ gedacht. Für Fragen zu OS-Spezifischen Dingen, Hardware-Ansteuerung, GUIs etc. sind andere Unterforen zuständig.
    • Du hast dich vorher nicht ausreichend informiert. Lies bitte die mit "wichtig" gekennzeichneten Posts und schau mit Google und in den FAQ nach einer Lösung deines Problems.
    • Du stellst Fragen zu Frameworks die über den Standard hinausgehen. Die Foren zu den Frameworks oder entsprechende Mailinglists können dir vermutlich besser weiterhelfen.

    Der folgende Link ist auch empfehlenswert: Wie man Fragen richtig stellt



  • ja, okay!
    Aber ich finde hier kein "Framework" Forum. Und nach gegoogelt habe ich auch schon, sonst würde ich ja nicht posten 😞



  • hm. google hat mir auf anhieb folgenden Link geliefert:
    http://netbula.com/oncrpc/rpcgen.html

    inklusive link zu nem Forum. Das geht doch in die Richtung?



  • hmm vielleicht doch zu wenig informationen - Sorry!
    Ich programmiere unter Linux und netbula habe ich auch gefunden, jedoch ist das für windows 😉

    ich glaube etwas gefunden zu haben...



  • kann geschlossen oder gelöscht werden! ich stell die frage ins linux forum! weiß nicht weiter...


Anmelden zum Antworten