Würdet ihr eine Maus für 125 Euro kaufen?

• Tja, das Resumée bislang: da kaum jemand diese Maus kaufen wird, muss sie ja so teuer sein. 🤡

• Dravere schrieb:

Es gibt genauso angenehme Mäuse in einem preislich tieferen Bereich. Ich würde sogar ganz bös behaupten, dass dieses angenehme Gefühl mehr psychologischen Ursprungs ist. Im Sinne von: "Sie ist teuer, sie ist auf Bequemlichkeit ausgelegt, wie es auch die ganze Beschreibung mir eintrichtert, deswegen muss es so sein. Ach ist diese Maus schön bequem ..."

Nein, dem muss ich auch widersprechen. Es ist schon ein Unterschied zwischen einer Standardmaus, aus dem 30 bis 40 Euro Segment und einer Razer. Bestes Beispiel dafür ist wohl meine Freundin. Die spielt überhaupt nicht, aber als ihre Logitech MX-irgendwas damals den Geist aufgeben hat, hab ich ihr meine Diamondback geliehen - die Maus habe ich nie wieder gesehen... Wochenlang hat sie anschließend jeden Tag, nach Feierabend, über die Maus auf der Arbeit geschimpft... Ein passendes Mauspad hatte sie damals schon (mein altes Func-Surface). Mittlerweile hat sie eine Copperhead und ein MTW-Mauspad... Ich glaub ich darf ihr gar nichts sagen, dass es die Mamba gibt, denn das Kabel ist das einzige, was sie an der Maus stört. 😉

• Joe_M. schrieb:

[Bestes Beispiel dafür ist wohl meine Freundin...

Irgendwie beneide ich dich. Ich habe meiner Freundin mal meine Habu inkl. Razer exactMat Mauspad für ihr Notebook dagelassen (zugegeben, war in erster Linie für mich 😉 ). Sie hat es allerdings nicht im Mindesten zu würdigen gewusst und hat selbst am Schreibtisch lieber das blöde Touchpad benutzt... tss... Perlen vor die Säue... (ähm, war nicht so gemeint, mein Schatz! 😃 )

• Also ich hab seit 5 Jahren eine Logitech MX510 und bin vollkommen zufrieden. Hatte bisher noch keine Maus in der Hand die mir besser gefallen hätte. Außerdem, wozu eine neue kaufen, meine nutzt sich kaum spürbar ab, höchstens der aufdruck auf den Tasten.

• Dravere schrieb:

Ich würde sogar ganz bös behaupten, dass dieses angenehme Gefühl mehr psychologischen Ursprungs ist. Im Sinne von: "Sie ist teuer, sie ist auf Bequemlichkeit ausgelegt, wie es auch die ganze Beschreibung mir eintrichtert, deswegen muss es so sein. Ach ist diese Maus schön bequem ..."

Das ist nicht Böse. Das ist die Wahrheit. Und zwar die Einzige.

• Leprechaun schrieb:

Hast du jemals eine Razer benutzt? Dem dummen Spruch nach zu urteilen, wage ich zu behaupten: Nein.

Gruß

Killer-Kobold

• Killerspiel-Kobold schrieb:

Hast du jemals eine Razer benutzt?

Nein. Genau so wenig, wie ich ein durchsichtiges PC-Gehäuse mit eingebauten Neonröhren habe. Ich bin immun gegen solchen Schwachsinn.
    Mit Erschrecken mußte ich feststellen, daß die Anzahl der Ja-Stimmen um Eins gestiegen ist. Ob das wohl Du warst? 😃

• Administrator

_matze schrieb:

Ich würde mal noch böser behaupten, dass du wahrscheinlich noch nie länger mit einer "Top-Maus" gearbeitet bzw. gezockt hast (mit länger meine ich mindestens mehrere Tage, um die Gewöhnungszeit abzuschließen).

Daran ist nichts böse, das ist absolut korrekt. Ich ziehe meine Erfahrungen hier aus anderen Bereichen. Es gibt überall so Luxusmodelle und habe eben in anderen Bereichen schon getestet. In 99,99% der Fälle ist es eine reine Geldverschwendung. Und ich sehe den Satz bereits kommen: "Nein, das ist hier nicht der Fall! Probier es aus! Du wirst schon sehen!"
    Das wurde auch in allen anderen Bereichen gesagt 😉

Ich habe jedenfalls kein Problem mit meiner Maus, fühlt sich sehr angenehm an, habe nie Probleme, dass mir die Hand weh tut oder sonst was. Ich wüsste hier nicht, wie man den Komfort erhöhen könnte, noch wieso man sollte. Und vor allem bin ich persönlich nicht bereit für etwas besseren Komfort, so viel Geld auszugeben. Es gibt einfach irgendwo Grenzen.

Wenn du mir eine solche Maus zur Verfügung stellst, bin ich allerdings gerne bereit dies zu testen und dir dann mein Urteil mitzuteilen. Allerdings bin ich ziemlich sicher, dass meine Meinung sich nicht verändern wird.

Grüssli

• Killer-Kobold schrieb:

Leprechaun schrieb:

Hast du jemals eine Razer benutzt? Dem dummen Spruch nach zu urteilen, wage ich zu behaupten: Nein.

Gruß

Killer-Kobold

Hört nicht auf Leprechaun, der trollt gerne mal ein bisschen 'rum. 😉

Leprechaun, dein Vergleich hinkt ziemlich. Eine Maus hat - genau wie Tastatur, Monitor usw. - was mit Ergonomie zu tun. Ein Gehäuse wohl eher nicht... Du kannst gerne eine 5€-Supermarkt-Maus benutzen, wenn dir das reicht (von mir aus auch im 8€-Bundle mit Tastatur 😉 ), dagegen ist nichts einzuwenden. Aber sprich nicht anderen Leuten ihren Sinn für ergonomiefördernde Eingabegeräte ab. Zumal du auch nicht aus Erfahrung sprichst, sondern einfach Unbekanntes strikt ablehnst ("Was der Bauer nicht kennt...").

Dein konsequenter Verzicht auf Argumente spricht übrigens nicht gerade für dich und wirkt nur wenig überzeugend...

• Da ich kein Gamer bin reicht mir eine ~20 Euro Maus, ich würde aber normalerweise keine 5 Euro Klappermaus kaufen. Derzeit benutze ich gar keine Maus, Touchpad sei dank.

• Dravere schrieb:

Ich ziehe meine Erfahrungen hier aus anderen Bereichen. Es gibt überall so Luxusmodelle und habe eben in anderen Bereichen schon getestet. In 99,99% der Fälle ist es eine reine Geldverschwendung. Und ich sehe den Satz bereits kommen: "Nein, das ist hier nicht der Fall! Probier es aus! Du wirst schon sehen!"

Du hast sicher Recht, aber eben nicht für jeden Menschen. Das ist halt rein subjektives Empfinden. Für manche ist es Geldverschwendung, für andere nicht. Es gibt schließlich auch Leute, denen schon 30€ viel zu viel für eine Maus wären. Ich kenne einige, die ständig nur Mäuse bis max. 10€ kaufen (und teilweise sogar damit zocken). Würdest du denen gegenüber nicht den Standpunkt vertreten, dass eine 30€-Maus doch gewisse Vorteile bieten könnte? So kann man das dann weiterspinnen... 😉

Dravere schrieb:

Ich habe jedenfalls kein Problem mit meiner Maus

Das ist die Hauptsache. 🙂

Dravere schrieb:

so viel Geld auszugeben. Es gibt einfach irgendwo Grenzen.

Wie gesagt, alles subjektiv...

Dravere schrieb:

Wenn du mir eine solche Maus zur Verfügung stellst, bin ich allerdings gerne bereit dies zu testen und dir dann mein Urteil mitzuteilen. Allerdings bin ich ziemlich sicher, dass meine Meinung sich nicht verändern wird.

Tja, wenn sich deine Meinung sowieso nicht ändert, dann kriegst du halt auch keine Mamba von mir gesponsort! 😃

• Administrator

_matze schrieb:

Würdest du denen gegenüber nicht den Standpunkt vertreten, dass eine 30€-Maus doch gewisse Vorteile bieten könnte? So kann man das dann weiterspinnen... 😉

Ich jedenfalls nicht. Ich wäre noch so froh, wenn es eine Maus gäbe für 30€ mit den Eigenschaften, welche ich möchte. Wireless und Akku 😉
    Ich kenne verschiedene sehr billige Mäuse, welche ich auch sehr angenehm empfinde. Der Preis sagt halt nichts aus, ausser er ist überhöht, dann weiss man, dass es reine Luxusware ist. Der Preis entsteht nämlich vor allem wegen der geringen Nachfrage und dem Namen der Firma. Typische Luxusware.

Und zum Rest: Du hast um Meinungen gefragt und ob man diese Maus kaufen würde, logisch ist dies subjektiv.

Grüssli

• Das aktuelle Zwischenergebnis:

5 Gutverdiener
    27 Studenten/Hartz4-Empfänger

🤡

• Tim schrieb:

5 Gutverdiener

Okay, dann müssen sich auch Studenten/Hartz4-Empfänger für die Maus entscheiden 😉

• Tim schrieb:

Das aktuelle Zwischenergebnis:

5 Gutverdiener

🤡

😃

Na jedenfalls ist das Verhältnis bislang besser (für die Mamba) als angenommen. Ich hatte anfangs grob auf 1:10 oder so getippt...

• kann die mamba ja mal auf arbeit requesten, da muss ist bisher immt mit einer doofen-billigen-kabel-logitech-maus rummachen (das nervt wenn mal wieder mein teamleiter mit der hand auf dem kabel hockt um an meinem monitor was zu sehen #gg)

wenns mir confirmt wurde werd ich hier mein urteil posten #gg

• Also ich benutze seit 5 Jahren eine optische Kabelmaus von MS, die hat mal glaub 30€ gekostet. Damit mach ich alles. Ich verstehe echtd en Sinn und Zweck nicht von einer Maus die 125€ kostet, ich meine was kann die denn so supertolles was den Preis rechtfertigt?

• Als ich vermehrt unterwegs und an verschiedenen Orten arbeiten musste, habe ich meine alte Logitech mit Dockingstation ausgemustert. Dann folgten:

Billige Logitech für 20 Euro. Diese habe ich nie genutzt, da sie so schlecht war. Sie hat auf vielen Tischen nicht funktioniert und die mittlere Maustaste hat schlecht funktioniert.

Danach abe ich eine ältere Mighty Mouse von Apple bei einem Kumpel abgestaubt, die zwar gut zu bedienen aber auf weissen Tischen nicht funktionierte. Zudem war der Rechtsklick etwas mühsam.

Obwohl ich kein Gamer bin, habe ich mir dann die Logitech G9 geholt. Diese Maus ist einfach genial. Man muss sie einmal unter Windows konfigurieren und danach braucht sie keine Treiber mehr. Mit einem Tastendruck kann man die rechte und mittlere Maustaste vertauschen wenn man unter Linux arbeitet und wieder zurück wenn man sich über RDP auf einem Windows-System einloggt. Man kann auch die Geschwindigkeit mit zwei Tasten einstellen, je nachdem was man macht und wo man ist. Im Zug habe ich sie z.B. sehr langsam eingestellt.

Die G9 ist nicht so teuer. Ich habe sie im InterDiscount für unter 50 Euro bekommen. Aber trozdem schneidet sie in Gamertests viel besser ab als die Mamba.

• Xebov schrieb:

Also ich benutze seit 5 Jahren eine optische Kabelmaus von MS, die hat mal glaub 30€ gekostet. Damit mach ich alles. Ich verstehe echtd en Sinn und Zweck nicht von einer Maus die 125€ kostet, ich meine was kann die denn so supertolles was den Preis rechtfertigt?

Was wäre denn deine Obergrenze? Mehr als 30€? 60?

• Rausgeschmissenes Geld ... gibt genug Mäuse die halb so teuer sind und das Gleiche leisten.

Anmelden zum Antworten