Würdet ihr eine Maus für 125 Euro kaufen?
-
Dravere schrieb:
Hast du eigentlich auch mal wieder eine "normale" Maus probiert und zwar so lange, bis du dich umgewöhnt hast?
Ja. Gerade in den letzten Monaten habe ich quasi 2 Arbeitsplätze, da ich direkt an einem System entwickeln muss. An diesem zweiten Platz verbringe ich sogar die meiste Zeit. Und da hab ich nur Billig-Maus und -Tastatur. Arbeiten kann man damit zwar schon, aber oben mit meiner Habu und der G15 lässt sich einfach angenehmer programmieren. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Dravere schrieb:
Dir ist schon klar, dass du deutlich mehr zahlst für die Maus, als die Herstellung gekostet hat? Und zwar zahlst du wahrscheinlich eben vor allem den Namen.
Sicher. Auch wenn sich die reinen Materialkosten natürlich durch die sicherlich längere Entwicklung noch etwas relativieren, zahlt man natürlich noch deutlich was drauf. Aber wie gesagt, ich zahle auch dafür, dass mir eine andere (günstigere) Maus eben diesen Komfort nicht bieten kann. Glaub mir, wenn es vergleichbare Mäuse für 20€ gäbe, wäre ich der erste. Aber so ist es nunmal nicht...
Ich habe die Ergonomie bezogen auf Rechner früher immer stark unterbewertet. Wenn ich als Kind/Jugendlicher/junger Erwachsener schon mal Geld in den Rechner investiert habe, dann eigentlich immer nur in Leistungsförderndes. Wozu einen 17-Zöller, wenn der alte, farbschwache 14-Zöller mit neuer CPU im Rechner doch viel schneller ist? Speicher kaufen? Klar, aber bloß keine Festplatte. Lieber RAM, das bringt wenigstens spürbar was. Dass ich dann weiterhin ständig aus Platzmangel Programme deinstalliert und später wieder draufgekloppt habe, hab ich dann einfach mal in Kauf genommen (in Zeiten, wo HDDs wenige MB groß waren). Ich würde gerne mal eine Statistik sehen, wie oft ich damals auf meiner mickrigen 40 MB Platte Win 3.1 runtergeschmissen hab, nur um das neueste Spiel unterbringen zu können.
Nee, mittlerweile weiß ich das Ganze drumherum zu schätzen. Das bezieht eben auch Mäuse und Tastaturen mit ein.
-
_matze schrieb:
Ja. Gerade in den letzten Monaten habe ich quasi 2 Arbeitsplätze, da ich direkt an einem System entwickeln muss. An diesem zweiten Platz verbringe ich sogar die meiste Zeit. Und da hab ich nur Billig-Maus und -Tastatur. Arbeiten kann man damit zwar schon, aber oben mit meiner Habu und der G15 lässt sich einfach angenehmer programmieren. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Anders gesagt, am Tag mit der "billigen" Maus arbeiten, am Abend wieder deine Maus. Das nenne ich nicht für eine längere Zeit eine "normale" Maus probiert, sondern immer nur einen Tag. Wenn schon müsstest du dich wirklich umgewöhnen, also mehrere Wochen ohne deine tolle Luxus Maus
_matze schrieb:
Ich habe die Ergonomie bezogen auf Rechner früher immer stark unterbewertet. Wenn ich als Kind/Jugendlicher/junger Erwachsener schon mal Geld in den Rechner investiert habe, dann eigentlich immer nur in Leistungsförderndes. Wozu einen 17-Zöller, wenn der alte, farbschwache 14-Zöller mit neuer CPU im Rechner doch viel schneller ist? Speicher kaufen? Klar, aber bloß keine Festplatte. Lieber RAM, das bringt wenigstens spürbar was. Dass ich dann weiterhin ständig aus Platzmangel Programme deinstalliert und später wieder draufgekloppt habe, hab ich dann einfach mal in Kauf genommen (in Zeiten, wo HDDs wenige MB groß waren). Ich würde gerne mal eine Statistik sehen, wie oft ich damals auf meiner mickrigen 40 MB Platte Win 3.1 runtergeschmissen hab, nur um das neueste Spiel unterbringen zu können.
Nee, mittlerweile weiß ich das Ganze drumherum zu schätzen. Das bezieht eben auch Mäuse und Tastaturen mit ein.
LoL, von einem Extremen ins andere
Ich probiere da eher etwas in der Mitte zu wandeln und das eigentlich seit ich meinen eigenen PC habeGrüssli
-
Dravere schrieb:
_matze schrieb:
Anders gesagt, am Tag mit der "billigen" Maus arbeiten, am Abend wieder deine Maus. Das nenne ich nicht für eine längere Zeit eine "normale" Maus probiert, sondern immer nur einen Tag. Wenn schon müsstest du dich wirklich umgewöhnen, also mehrere Wochen ohne deine tolle Luxus Maus
Nun ja, der Mensch ist ein Gewohnsheitstier. Man gewöhnt sich ja schließlich auch an einen amputierten Arm...
Beweist also gar nix. Und schon gar nicht, das teure Mäuse ihr Geld wert, oder nicht wert sind. Ich würde meine Lachesis oder meine 'alte' Copperhead, die mittlerweile am Arbeitsrechner zu Hause ihren Dienst frönt, nicht freiwillig hergeben.
Natürlich würde ich auch mit ner billigen Maus arbeiten oder zocken können. Aber man kann ja auch mit einem Smart von A nach B kommen. Wozu gibt es also Mercedes, BMW, oder gar Pörsche oder Ferrari? Braucht doch kein Mensch. Und da sprechen wir von ein bißchen mehr als 125 Euro. respektive 100 Euro Differenz.
Man kann mit einem Porsche schneller ans Ziel kommen, könnte man anführen, aber das triftt auf eine Copperhead oder Lachesis auch zu.Gruß KK
-
Killer-Kobold schrieb:
Wozu gibt es also Mercedes, BMW, oder gar Pörsche oder Ferrari? Braucht doch kein Mensch.
Genau! Das braucht doch wirklich kein Mensch! Jedenfalls frage ich mich diese Frage auch. Ein Auto ist für mich ein Fortbewegungsmittel und Punkt. Wobei in der Schweiz kommt man sogar sehr gut ohne Auto aus. Unsere Verkehrsmittel sind sehr gut.
Grüssli
-
Hallo
Es darf wohl jeder selber entscheiden, was er braucht...
chrische
-
Dravere schrieb:
Killer-Kobold schrieb:
Wozu gibt es also Mercedes, BMW, oder gar Pörsche oder Ferrari? Braucht doch kein Mensch.
Genau! Das braucht doch wirklich kein Mensch! Jedenfalls frage ich mich diese Frage auch. Ein Auto ist für mich ein Fortbewegungsmittel und Punkt. Wobei in der Schweiz kommt man sogar sehr gut ohne Auto aus. Unsere Verkehrsmittel sind sehr gut.
Darf ich dich fragen was du mit dem Geld anstellst das du verdienst?
-
Tim schrieb:
Darf ich dich fragen was du mit dem Geld anstellst das du verdienst?
Ich spare
Es gibt immer mal wieder grössere Ausgaben, auch für normale Dinge oder für das Hobby. Dann bin ich immer flüssig und kann mir die Dinge meistens sofort leisten. Ich lebe nicht im Überfluss, hab nicht die prachtvollsten Dinge, mit welchen ich angeben kann, dafür habe ich immer Geld zur Verfügung, das ist mir viel wichtiger.@chrische5,
Klar, ich habe allerdings schon mal gesagt, dass hier nach persönlichen Meinungen gefragt wurde, deshalb kommen auch persönliche Antworten.Grüssli
-
Dravere schrieb:
Anders gesagt, am Tag mit der "billigen" Maus arbeiten, am Abend wieder deine Maus. Das nenne ich nicht für eine längere Zeit eine "normale" Maus probiert, sondern immer nur einen Tag.
Würde ich aber schon sagen. Im Moment bin ich eher länger am Tag mit der Billig-Maus zugange. Eine Gewöhnung hat nach eigenem Empfinden definitiv stattgefunden. Das merke ich schon daran, dass mir das Arbeiten damit anfangs wirklich schwerer gefallen ist. Mittlerweile geht's. Das würde ich Gewöhnung nennen!
Trotzdem ist das kein Vergleich zu einer guten Maus...
-
Hi,
_matze schrieb:
Ich auch nicht, aber man muss ja nicht alles verstehen, was andere Leute so sammeln (Stichwort Edel-Rumflaschen
). Dagegen wären meine hypothetischen (s.o.) 3 Edel-Mäuse doch eigentlich ein Witz, oder? Für jedes Paar Schuhe meiner Freundin bzw. jede Flasche deines teuren Rums könnte man sich vermutlich eine gute Maus kaufen. Das wär doch mal 'ne Sammlung! Die neue Maus ist da? Direkt ab damit in den begehbaren Mausschrank!
Ich hab zum Glück nie bestritten, einen (leichten?) unter dem Fell zu haben.
Einen Unterschied gibts aber - ich kann zwar in einen Cocktail 2 (MaiTai: Jamaika-Rum und Martinique-Rum nach dem Originalrezept von Trader Vic) oder mehr (Zombi, teilweise bis zu 5 und mehr Sorten Rum) Sorten Rum reinmixen aber wie willst Du gleichzeitig mit zwei Mäusen arbeiten (bei zweibeinigen Mäusen würde ich das ja noch verstehen)?
Warscheinlich ist einer, der überhaupt keinen unter dem Fell hat nicht ganz normal. Irgend eine kleine Macke oder Marotte hat eigentlich jeder.Es darf wohl jeder selber entscheiden, was er braucht...
sicher, hab ich nie bestritten. Aber es wurde ja hier nach MEINUNG gefragt. Und über Meinungen kann man schon trefflich streiten.
Ich hatte übrigens mal ne edle Knicktastatur zu Hause an meinem Rechner. Auf der Arbeit dann das einfache Teil ohne Knick. Am Ende wussten die Finger auf beiden Tastaturen dann nicht mehr wo die Tasten sind und ich habe das Edelteil wieder rausgeschmissen.
Gruß Mümmel
-
_matze schrieb:
Irgendwas gibt's sicher, wo du auch gerne viel Geld ausgibst. Wahrscheinlich lachst du hier über die Mausfanatiker und hast im Wohnzimmer 'nen 3m-Fernseher stehen oder so.
ok, dann will ich mich mal outen: ich hab' 4 motorräder. aber keins davon war überteuert.
-
TGGC schrieb:
Schwanzvergleich mit Maeusen - na wenigstens mal was Neues. f'`8k
[ot] Vor einigen Wochen, war eine aehnliche Sache mit dem Speicherplatz. [/ot]
Ich nutze eine 3 Euro Maus und bin zufrieden, ich zocke ja auch nicht.
-
muemmel schrieb:
sicher, hab ich nie bestritten. Aber es wurde ja hier nach MEINUNG gefragt. Und über Meinungen kann man schon trefflich streiten.
Ich hab nichts dagegen, dass Du Deine Meinung sagst, ich hab nur etwas gegen Deine haltlosen Unterstellungen. Nur weil ich mir so eine teure Maus kaufen würde, bin ich noch lange kein Versager, der das Leben verpaßt. Das ist kein Meinung, sondern schlichtweg dummes, ignorantes Gelaber.
-
Joe_M. schrieb:
Nur weil ich mir so eine teure Maus kaufen würde, bin ich noch lange kein Versager, der das Leben verpaßt.
nein, sonder einfach nur einer, der nicht weiss, dass eine 50€ teure maus genau so gut ist.
-
+fricky schrieb:
_matze schrieb:
Irgendwas gibt's sicher, wo du auch gerne viel Geld ausgibst. Wahrscheinlich lachst du hier über die Mausfanatiker und hast im Wohnzimmer 'nen 3m-Fernseher stehen oder so.
ok, dann will ich mich mal outen: ich hab' 4 motorräder. aber keins davon war überteuert.
Nicht überteuert, ok... aber es sind 4! Wieviele Mambas hätte ich davon wohl kaufen können? :p
-
+fricky schrieb:
nein, sonder einfach nur einer, der nicht weiss, dass eine 50€ teure maus genau so gut ist.
Mit der Aussage kann ich durchaus leben. Das bestreite ich ja auch gar nicht.
Wie in meinen ersten Posts zu diesem Thema schon gesagt, werde ich mir diese Maus nicht holen, da ich mit der Copperhead, respektive mittlerweile auch mit der Lachesis zufrieden bin. (@_matze: Danke für den Tipp, mit dem BIOS-Update, hat die Probleme tatsächlich beseitigt.)
Aber prinzipiell wäre ich schon bereit so viel für eine Maus auszugeben, so lange ich mir davon irgendeinen Nutzen verspreche.Wenn aber muemmel daraus schließt, dass ich deshalb ein Versager bin, der das Leben verpasst, sorry, aber dann fühle ich mich persönlich angegriffen. Denn das stimmt ganz einfach nicht. Genau so wenig, wie man grundsätzlich aus einer Rumsammlung auf einen Alkoholiker schließen kann. Nur muemmels eigener Logik nach, muss er ein Alkoliker sein...
-
Ich würde nie so viel Geld für eine Maus ausgeben. Ich verwende jetzt seit ca. 5 Jahren eine Logitech MX 510 die ich mir damals für 30€ gekauft hab und bin immernoch sehr zufrieden.
-
Meine Mäuse sind alle kostenlos. Doch die Katze dezimiert sie ständig. Für eine PC-Maus (USB oder PS2) zahlt man heute nicht mehr als 5 Euro und kann damit super arbeiten. Beim Trödler kriegst Du sie für maximal 1 Euro.
-
Ich bin aber schon überrascht, dass immerhin jeder siebte die Maus kaufen würde. Soviele hätte ich nicht erwartet.
-
_matze schrieb:
Ich bin aber schon überrascht, dass immerhin jeder siebte die Maus kaufen würde. Soviele hätte ich nicht erwartet.
Also entweder haben sich in den lezten 15 - 20 Minuten die Ergebnisse nochmals verändert oder deine Rechenkünste lassen darauf schliessen, wieso du die Maus kaufen würdest
Grüssli
-
wieso???
56 dagegen und 7 dafür.
56/8 ist doch genau 7.