Visual C++ Methodenauswahl ala Eclipse/Java?



  • Hallo,
    ich habe leider mit Visual C++ kaum Erfahrung, will mich aber mal damit beschäftigen.
    Ich habe mich gefragt ob es normal ist, dass man z.B. keine Automatische Methodenauflistung bekommt wie man das aus Eclipse für Java kennt.

    Also gibt es z.b. fuer x::..., x. oder x->... das einem alle Moeglichkeiten angezeigt werden?
    Falls das moeglich ist, bei mir gehts irgendwie grade nicht, woran kann das liegen?

    danke



  • Google("Visual Assist");



  • danke fuer den tip



  • Normalerweise sollte es funktionieren, nennt sich IntelliSense: du mußt aber STRG+SPACE drücken, von alleine kommt die Auflistung nicht!

    Teilweise muß man auch warten bis die Datenbank aufgebaut wurde. Aber am schlimmsten ist, das die IntelliSense von VC++ einfach fehlerhaft ist, und nicht immer funktioniert. Es hilft manchmal die *.nbc-Datei im Projektordner zu löschen, das ist die DB von IntelliSense, so das sie neu gebaut wird.

    Aber VisualAssist X ist tausendmal leistungsfähiger und fehlerfreier als MS' IntelliSense! Der Kauf von VAX lohnt sich auf jeden Fall.

    Wenn du VC++ Express hast, wird allerdings VAX nicht funktionieren, da die Express Edition keine Plugins erlaubt!



  • Bulli schrieb:

    Normalerweise sollte es funktionieren, nennt sich IntelliSense: du mußt aber STRG+SPACE drücken, von alleine kommt die Auflistung nicht!

    Unsinn, das geht sehrwohl "von alleine".

    Teilweise muß man auch warten bis die Datenbank aufgebaut wurde. Aber am schlimmsten ist, das die IntelliSense von VC++ einfach fehlerhaft ist, und nicht immer funktioniert. Es hilft manchmal die *.nbc-Datei im Projektordner zu löschen, das ist die DB von IntelliSense, so das sie neu gebaut wird.

    Richtig.

    Aber VisualAssist X ist tausendmal leistungsfähiger und fehlerfreier als MS' IntelliSense! Der Kauf von VAX lohnt sich auf jeden Fall.

    Leistungsfähiger: ja. "Fehlerfreier"... naja, wenn du glaubst.


Anmelden zum Antworten