Deutsche Boost-Dokumentation

• Die Boost-Libraries sind sehr umfangreich und teilweise sehr komplex. Wer lieber solche Libraries in einer deutschen Hilfe lesen will, dem kann man jetzt folgende Homepage empfehlen:

http://www.highscore.de/cpp/boost/

Ich finde die Informationen sehr gut.

• Administrator

1. Ist sowas wirklich notwendig? Im allgemeinen sollten eher die Dokumentationen ein wenig ausführlicher werden.
    2. Wer nimmt sich die Zeit sowas zu übersetzen?
    3. Das ist aber das Boost-Book und nicht die Boost-Documentation, oder?

Grüssli

• Dravere schrieb:

...

Ich finde das gar nicht so schlecht. Zum Teil ist das schon ausführlicher, als die eigentliche boost-Doku.

• Vielen dank für diesen Link

• Danke Artchi,da kann man mal nachschauen wenn die englische Doku nicht ganz so verständlich ist 🙂

• Noch ne Frage

Vieles was boost bietet, bietet auch Qt. Zum Beispiel multithreading
    Wenn ich die beiden kombiniere, funktionen die beide bieten, welche bietet bessere Funktionen?

• Das kommt darauf an was man braucht denke ich.
    Und "besser" ist auch sehr subjektiv.

Qt ist ein Framework, und einige Dinge sind daher etwas besser "integriert" - die einzelnen Teile arbeiten recht gut zusammen. Dafür kocht Qt aber auch gerne mal sein eigenes Süppchen, z.B. was Strings angeht oder auch container/collections. Boost dagegen verwendet wo es geht Komponenten der Standard C++ Library.

Wenn man einfach nur ein Programm schreiben möchte, und man sowieso schon Qt verwendet, dann ist es vermutlich oft einfacher an vielen Stellen gleich auch die Qt Lösungen zu verwenden, und nicht etwas aus der Boost zu nehmen.

Andrerseits ist die Boost im Allgemeinen so flexibel gehalten, dass man auch einzelne Teile davon gut mit anderen Frameworks zusammen verwenden kann.

• Dravere schrieb:

1. Ist sowas wirklich notwendig? Im allgemeinen sollten eher die Dokumentationen ein wenig ausführlicher werden.
    2. Wer nimmt sich die Zeit sowas zu übersetzen?
    3. Das ist aber das Boost-Book und nicht die Boost-Documentation, oder?

Grüssli

weil er das als marktlücke sieht.

wäre für Qt auch gut

Anmelden zum Antworten