Funktion zur ueberpruefung ob ein Dialog geoeffnet wurde



  • Hallo! Ich habe noch eine Frage.

    Und zwar suche ich eine Funktion, mit der ich ueberpruefen kann, ob ein bestimmter Dialog geoeffnet ist oder nicht.
    Das haengt ein wenig mit meiner vorherigen Frage ab. Und zwar wird bei meinem Programm ein Dialog geoeffnet, bei dem nach ein paar Sekunden die Maus ausgeblendet wird. Nun gibt es die Moeglichkeit ueber einen Button ein zweites kleines Fenster (also einen weiteren Dialog) zu oeffnen, in dem gewissen Anzeigeoptionen ausgewaehlt werden koennen.
    Nun wuerde ich gerne eine kurze Abfrage machen, ob dieses zweite Fenster geoeffnet ist oder nicht. Damit kann ich dann die Funktion zum Maus verbergen abschalten....genau das stoert mich naemlich momentan, dass nun beim oeffnen des zweiten Fensters auch die Maus verborgen wird!!!

    Danke fuer die Hilfe! 👍



  • Edit:

    Ich habe mir die Info im MSDN durchgelesen und weiss, dass die ShowWindow funktion zurueck gibt, ob das Fenster geoeffnet wurde oder nicht! Somit kann ich ein Flag machen, wenn das Fenster geoffnet wurde, aber ich bekomme es nicht hin, dass ich diese Flag beim schliessen des zweiten Fensters wieder zu loeschen.... 😡



  • IsWindowVisible()
    


  • genau sowas habe ich gesucht, aber wie sag ich dem Programm denn nun, welchen Dialog ich abfragen will?! Da muss ich doch irgendwie die Dialog ID (oder sowas) uebergeben ?!



  • http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms633530(VS.85).aspx
    hier steht zwar, dass ich als argument nen handle uebergeben kann...mein Programm sagt mir aber "function does not take 1 parameters"

    ...ich hab das gefuehl, dass es dazu bestimmt ne recht simple anwort gibt! Ich hab nur leider C++ Anfaenger und habe (noch) recht wenig Ahnung


Anmelden zum Antworten