Allgemeiner Aufbau eines Programms unter c++.net



  • Hallo, ich muss eine Studienarbeit schreiben, in der ich ein Programm in c++.net entwickeln soll. bin kein informatiker sondern maschinenbau, also habe ich nicht so die Ahnung von dem ganzen.
    Ich programmiere sonst immer in matlab oder c, und komme gerade mit der ganzen Klassengeschichte durcheinander. Ich habe mir schon 5 .net und uml Bücher ausgeliehen aber irgendwie beantworten die meine Fragen nicht so ganz.

    Ich teile mein Programm doch jetzt in verschiedene Klassen auf. kann ich das so machen, dass ich eine große klasse erstelle sozusagen meine main klasse. in dieser klasse rufe ich dann meine ganzen anderen klassen, ähnlich funktionen, auf.
    Oder wie kann man sich das Zusammenspiel der einzelnen Klassen vorstellen. Kann ich klassen so wie Funktionen behandeln bzw. ansehen?
    Kann ich in c++.net Programme wie in c aufbauen, d. h. funktionen in den header und das Programm in der main Funktion schreiben? Ich würde es ja in c Programmieren aber ich brauche paar Windowsforms deswegen gehts leider net andes.

    Vielen dank für Antworten.
    Ben


Anmelden zum Antworten