Kein Ausgabefenster..
-
Hallo
bin totaler Anfänger in Sachen c++. Ich habe mir vor ein paar Tagen Visual C++ 2008 installiert.
Nun hab ich ein klenes Programm aus einem Buch abgeschrieben..
Aber leider kommt kein Fenster, wo ich meine Ausgabe sehe.
es gibt keine Fehlermeldungen,aber es passiert auch nichts..#include <cstdlib> #include <iostream> using namespace std; int main(int argc, char *argv[]) { cout << " Guten Tag " << endl; cin.get(); return 1; }Liegt es vielleicht daran wie ich ein Projekt erstelle.
Muss ich win32 Konsolenprojekt oder Windowsprojekt auswählen.
Und was ist mit dem Kästchen leeres Projekt??Wäre für eure Hilfe echt dankbar...
-
Wenn du ein leeres Win32-Konsolenprojekt erstellst und diesen Code einfügst, dann solltest du die Ausgabe sehen. "return 1" ist aber Quatsch, wenn kein Fehler vorliegt. Die main sollte im Regelfall 0 zurückgeben. Aus welchem Buch hast du das denn abgeschrieben?
-
Das Fenster wird schon geöffnet, aber gleich nach ausführung geschlossen, da dein Programm zu ende ist.
Setze zum schluss noch ein
#include <cstdlib> #include <iostream> using namespace std; int main(int argc, char *argv[]) { cout << " Guten Tag " << endl; cin.get(); getch() return 0; }.
Das wartet nämlich auf ein <RETURN>. Und Das Programm mit <0> beenden, ist "richtiger". (wie _matze schon erwähnt hat)MfG Konrad
-
Im Debuggerstarten oder mit Strg+F5 IMHO wird dann am Ende gewartet.
-
oder du schreibst vor dem return 0; noch ein system ("PAUSE");
system ("PAUSE");
return 0;dann wartet das system auch auf ein befehl zum fortfahren
-
Wobei man das auch beachten sollte:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-39453.html