Sprungmarken & Formen öffnen
-
Hallo Zusammen.
Ich bin gerade dabei für mein Programm eine Login-Maske zu programmieren.
Ich habe 2 Formen. Die Login-Form soll bei korrekten Login-Daten automatisch schliessen und die Form2 öffnen.
Der Code den ich dazu geschrieben habe ist folgender:
Login::Close(); Form2^ uebergabe = gcnew Form2(); Form2::Open();und natürlich habe ich die Form2 oben mit #include eingebunden..
Allerdings kommen jetzt folgende Fehlermeldungen:
error C2065: 'Form2': nichtdeklarierter Bezeichner
error C2061: Syntaxfehler: Bezeichner 'Form2'
error C2064: Ausdruck ergibt keine Funktion, die 0 Argumente übernimmtich hab schon verschiedenste Sachen probiert. Nix geändert. Könnt ihr mir helfen?
Das zweite sind die Sprungmarken, in Visual Basic kann man die ja einfach so definieren sprungmarke: aber in c++ geht das nicht.
Ebenso der GoTo Befehl nicht. Gibts überhaupt sowas wie Sprungmarken in c++?Hoffe das ihr mir helfen könnt.
Freundliche Grüsse
-
MeinNameistHase schrieb:
Form2^ uebergabe = gcnew Form2();Das ist kein gültiges Standard-C++. Sieht mir eher nach CLI aus, dann ist das hier aber das falsche Forum. Du weißt (hoffentlich) besser als ich, welche Sprache du wirklich verwendest. Forms sind auch in Standard-C++ nicht bekannt, dürften also zu irgendeiner Bibliothek gehören. Die solltest du ggf. auch mit angeben.
MeinNameistHase schrieb:
Das zweite sind die Sprungmarken, in Visual Basic kann man die ja einfach so definieren sprungmarke: aber in c++ geht das nicht.
Ebenso der GoTo Befehl nicht. Gibts überhaupt sowas wie Sprungmarken in c++?Es gibt Sprungmarken und goto in C++. Sollten im Buch/Tutorial deiner Wahl erwähnt werden, mal abgesehen davon dass beides so gut wie nie was in tatsächlichem C++ Code verloren hat. "in c++ geht das nicht" ist natürlich mal wieder eine unheimlich geniale Fehlermeldung. Da kann dir auch keiner weiterhelfen.
-
Falsches Forum. Korrekt wäre C++/CLI
Dein Beitrag wird hoffentlich bald verschoben,
Simon
-
beitrag kann gelöscht werden.
hab neu formuliert und im C++/CLI gepostet.
danke.
-
Hier gehts weiter:http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-241349.html