Wie tief sitzenden Ohrenschmalz entfernen?
-
Hallo.
Ernst gemeintes Thema, bitte nicht löschen / schließen. Langsam wird das in meinem linken Ohr richtig unangenehm. Ich hab zwar (soweit ich das beurteilen kann) noch keine Höreinschränkungen, aber es ist einfach unangenehm.
Ich habe im linken Ohr ziemlich weit hinten eine Ansammlung von Ohrenschmalz die ich da nicht rausbekomme, zumindest nicht mit normalen Ohrenstäbchen, bzw nicht ohne mir starke Schmerzen im Gehörgang da drin zuzufügen.
Gibts da vll irgendwelche Hausfrauentricks? Essig rein und weg ist der Ohrenschmalz oder so?
Grüße,
Travis
-
Hallo
Ich würde da auf keinen Fall experimentieren und mal zum HNO-Arzt gehen. Der kann dir sicher am besten helfen.
chrische
-
Für solche Sachen gibt unser Sozialsystem den Rat: "Sozialverträgliches Wegsprengen".
Für andere Fälle währe ein Ohrenarzt nicht schlecht, beim Herumpopeln kannst Du
Dir das Trommelfell zerstören.Geh mal hin.
-
-
es gibt schmalzverflüssigerspray "Audispray" in der apotheke.
einer schwört auf die ganz sanft eingestellte munddusche.
und ein anderer auf essig und öl: http://www.gutefrage.net/tipp/ohren-spuelenich denke, du kannst keinen fehler machen, solange du keine gegenstände reinsteckst. ohrenstäbchen oder spax haben da recht wenig zu suchen. verderbliche lebensmittel würde ich als reinigungsanfänger auch nicht reinstopfen, womit das öl gemeint ist.
-
Kärcher nich ???
-
Man glaubt gar nicht, was da alles Platz hat. Bei mir waren die Kerne mal so groß wie eine Ednuß.
Wenn es schon so weit ist: Nichts selber machen! Der HNO-Arzt kann Dir das Zeug mit ner Pinzette oder ner Wasserpumpe herausholen. Dauert in der Regel keine 5 Minuten. Wenn es nicht klappt, mußt Du eventuell "Schmalzweichmacher" (ein öliges Substrat) reinträufeln.
-
Auf jeden Fall zum HNO !
-
Bloß kein Wasser, da quillt das Zeugs nur auf.
-
Scheppertreiber schrieb:
Auf jeden Fall zum HNO !
[flüstermodus]
dauert ne minute, und du kannst wieda hörn.
[/flüstermodus]
-
na gut, ich probier das jetzt mal ganz vorsichtig mit nem spitzen messer. müsste klappen. danke für die tipps!
edit: natürlich nicht
-
Wie wär's denn mit 'nem 10er Bohrer ?
Mach kein Scheiß, der HNO ist Dein Freund.
-
TravisG schrieb:
Gibts da vll irgendwelche Hausfrauentricks?
Zwei probate Tricks sind mir bekannt. Die stammen beide aus einem "Gesundheitsratgeber" von ca. 1890.
Wenn ich die hier poste, wirst Du so oder so zum HNO-Arzt gehen (müssen).
-
Geht da nicht was mit Unterdruck?
Nur von diesen Ohrenkerzen soll man glaub ich abstand halten.
-
Ich hab' Aua in meiner Nase. Was soll ich tun? Auch zum zum HNO-Arzt?
-
Apollon schrieb:
Entweder einen Kuss auf die Stelle geben lassen :p , oder lieber doch zum HNO-Artzt.
Zum Thema:
Ebenfalls zum HNO-Artzt! Ja kein Wasser oder so, sonst Mittelohrentzündung.
Gruß
Agahan
-
Apollon schrieb:
Nein, da hilft auch Mund-zu-Nase-Beatmung.
Mit ein Bißchen Druck kannst auch gleich den Darm durchlüften.
-
Wie dumm muß man eigentlich sein, um einen Thread wie diesen zu eröffnen?
-
Leprechaun schrieb:
Muß man nicht aber es hilft ...
-
Leprechaun schrieb:
Wie dumm muss man eigentlich sein, um über 400 unnötige Posts hier 'reinzustellen?