XPButton mit Grünem Pfeil (Icon) drauf
-
Hallo,
wie kann man eigentlich einen Button erstellen welcher so einen grünen Pfeil auf dem Button hat, so ähnlich wie der Explorer. Ich habe schon viele Programme gesehen die diese Buttons verwenden aber irgendwie finde ich keinerlei Infos zu dem Thema.
Weiss einer Rat?Gruß
Ocrana
-
Servus,
Du kannst Dir beliebige Buttons mit Grafiken erstellen, es gibt verschiedene Methoden, die einfachste Lösung für Einsteiger ist die MFC-Klasse CBitmapButton mit ihr kannst Du beliebig aussehende Buttons erstellen.
Hier verweise ich dich aber auf die MSDN (siehe Link im Forum), da das Vorgehen sehr einfach und etwas lang zu erklären ist. Es gibt viele gute Samples, einfach CBitmapButton und Sample in Google mal eingeben.
Salute
-
Hallo,
ja das ist ja ganz Nett, auch die ganzen CodeBeispiele bei Codeguru und Codeproject etc. sind ok, aber alle haben einen Harken. Die einen werden nicht als XP Button dargestellt und die anderen zeigen unter ME ein wirklich stümperhaftes Verhalten.
Ich habe ettliche Programme die mit diesen Buttons arbeitet. MS arbeitet auch mit diesen Buttons, wobei uch hier zu 100% davon ausgehe das die nicht irgendwelche FRemklassen einsetzen. Daher muss es eine Möglichkeit geben, einen sauberen Button zu erstellen der den gewünschten Effekt hat.
In der Hoffnung das noch ein genialer Tipp kommt...
Gruß
Ocrana