Gibt es einen C++ interpreter?
-
Übrigens der mieseste Titel seit langem. Da ist ja "Anfängerfrage" noch sprechender...

-
Skalli schrieb:
Wie du aus einem "Ja" ein "Nein" rausliest ist mir ein Rätsel...
Genauso warum du nicht google benutzt hast. "c++ interpreter" liefert mir tolle Ergebnisse...Naja ... ich habe nur ch und CINT gefunden, aber die sind beide mehr C als C++. Ich meine einen der vollständig C++ kann.
P.S: Warum sollte man sowas benutzen wollen? Schließlich kann mans doch auch fix bauen ...
-
_matze schrieb:
Übrigens der mieseste Titel seit langem. Da ist ja "Anfängerfrage" noch sprechender...

Hihihi wohl wahr... Ein Mod kann ihn ja ändern

-
Wenn es so fix geht dann bau dir doch einen, oder was meinst du?
-
Skalli schrieb:
Wenn es so fix geht dann bau dir doch einen, oder was meinst du?
Bauen im sinne von compilieren. Warum will ich was interpretieren, wenn ich auch in 3 sek
g++ something.cpp -o masterpiecemachen kann? ich nehme mal an dass man auch nicht besonders große Sachen interpretiert ...
-
Worauf willst du denn hinaus?
Interpretieren ist meist Plattformunabhängiger da der Code auf jedem System läuft wo es einen Interpreter gibt. Dafür ist Compilieren in der Codeausführung und im Speicherverbrauch deutlich effizienter...
-
Skalli schrieb:
Worauf willst du denn hinaus?
Interpretieren ist meist Plattformunabhängiger da der Code auf jedem System läuft wo es einen Interpreter gibt. Dafür ist Compilieren in der Codeausführung und im Speicherverbrauch deutlich effizienter...Ok... wollte nur wissen was das soll

-
Da am besten mal die Leute fragen die sowas benutzen

Ich bin kein großer Freund von Interpretern. (UNd ja, sie haben ihre Daseinsberechtigung, ich weiß, aber trotzdem ist es mir als User und Entwickler zu langsam.)
-
Skalli schrieb:
Da am besten mal die Leute fragen die sowas benutzen

Ich bin kein großer Freund von Interpretern. (UNd ja, sie haben ihre Daseinsberechtigung, ich weiß, aber trotzdem ist es mir als User und Entwickler zu langsam.)
Aus disesm Grund boykottiere ich Java!

-
c++ interpreter? Ist das aus Maschinencode zurück in c++ dekompilieren? Habe ich das so verstanden? Geht das überhaupt? Vor 10 Jahren suchte ich mal danach, aber nix gefunden. Nur Java. Wie ist das heute?
ok gegoogelt - so ein schwachsinn!
-
-
knivil schrieb:
CINT kann zwar relativ viel, unterstützt aber nicht den vollen C++ Standard. Man stolpert da gerne mal über wundersame Einzelfälle, die irgendwo in den Tiefen der Cern-Archive Dokumentiert sind (wenn überhaupt, manchmal muss man sich auch dem entsprechenden Forum anvertrauen und drauf warten dass innerhalb der nächsten Tage oder Wochen eine hilfreiche Antwort kommt.).
Dazu kommt, dass Root/CINT neben zwei Interpretermodi noch einen Compilermodus hat - und alle drei modi verhalten sich unterschiedlich, es gibt Programme, die im einen Modus ausgeführt werden, im anderen Modus zu Fehlern führen, die Unterschiede sind da eher subtil.
Ich hab mich ein Jahr lang mit dem Ding rumärgern müssen und kann nur davon abraten den zu benutzen.
-
Benutzen wuerde ich es auch nicht :).
-
was hat denn Java mit Interpreter zu tun?
-
JustAnotherNoob schrieb:
Dass der Bytecode in der VM interpretiert wird.
-
nö?
JIT-Compiler sind was anderes und vor allem schneller, wo das hier der Kritikpunkt ist.
-
pumuckl schrieb:
JustAnotherNoob schrieb:
Ein Teil wird auch per JIT Compiler kompiliert.
-
JIT-Compiler sind was anderes und vor allem schneller, wo das hier der Kritikpunkt ist.
Ich liebe soche Aussagen, einfach herrlich ...
-
Ich liebe soche Aussagen, einfach herrlich ...
Ja, gell? und zudem auch noch richtig, boah...
Performanceprobleme bestehen doch vor allem bei wiederkehrenden Aufgaben und diese sind nach dem ersten Durchlauf spätestens kompiliert.
Java ist vielleicht ein ganzes Stück langsamer als C++, aber die meisten Aussagen hier diesbezüglich sind doch nur getrolle.