Billig-Steam-Accounts mit aktivierten Spielen bei eBay??
-
Kann mir einer mal erklären, wie ich solche Angebote verstehen soll?
Wieso kann jemand ein 50€-Spiel für 20 Tacken anbieten? Das ist doch sicher eine illegale Kiste, oder?
-
_matze schrieb:
Wieso kann jemand ein 50€-Spiel für 20 Tacken anbieten?
Wieso sollte das grundsätzlich nicht gehen? Wenn ich einen Auto kaufe, dann kann ich es doch für jeden beliebigen Preis verkaufen - auch für deutlich weniger als den Originalpreis.
-
Mr. N schrieb:
_matze schrieb:
Wieso kann jemand ein 50€-Spiel für 20 Tacken anbieten?
Wieso sollte das grundsätzlich nicht gehen? Wenn ich einen Auto kaufe, dann kann ich es doch für jeden beliebigen Preis verkaufen - auch für deutlich weniger als den Originalpreis.
Ja, aber normalerweise wollen Händler ja nichts verschenken. Daher liegt da schnell die Vermutung nahe, dass der Vorgang nicht ganz sauber ist. Aber es kann natürlich auch sein, dass der Händler einfach einen guten Preis bekommt (Steampromo?).
-
Nun sieht eher wie ein Wiederverkauf als sei es Neuware. Ausserdem sitzt der Händler in Thailand *gg*
-
Hey, das will ich ueberlesen haben. Hier gibt es keine Raubkopien, zumindest vom Gesetz her nicht...
-
Zeus schrieb:
Nun sieht eher wie ein Wiederverkauf als sei es Neuware. Ausserdem sitzt der Händler in Thailand *gg*
Wiederverkauf?
eBay schrieb:
Menge: Mehr als 10 verfügbar
Hört sich für mich nicht so an...
Ich geh mal davon aus, dass das nicht ganz legal ist und lass besser die Finger davon.
Rüdiger, ich denke kein Händler kriegt mehr als 50% Rabatt bei einem ziemlich aktuellen Spiel, oder? Nee nee, lieber nicht. Am Ende wird der Account nach 2 Wochen gesperrt oder sowas. Das der Händler in Thailand sitzt, schürt meine Zweifel noch weiter (sorry, Ivo
)...
-
Software und Thailand ist immer so eine gefaehrliche Sache. Auf der einen Seite ist es recht sicher gecrackt und die Updates gehen (ich hatte mal ne Vista DVD zu Probe hier, da ging alles -> sogar WGA Updates), auf der anderen Seite ist es wieder illegal. Lasst die Finger von Software aus Asien, wenn Ihr nicht hier wohnt.
-
Im Internet finden sich zu dem Thema auch Berichte, dass Valve schon Accounts gesperrt hat, dessen Benutzer nicht im gleichen Land wohnt, in dem der Account angemeldet wurde. Es heißt also grundsätzlich Finger weg von diesen Angeboten, ob legal (könnte ja auch einfach sein, dass die Spiele in Thailand soviel billiger sind, dass sich der Wiederverkauf ins teure Deutschland lohnt) oder illegal...
Einerseits eine nachvollziehbare Maßnahme, andererseits wird die Wiederverkaufsmöglichkeit von Steam-Spielen damit noch weiter eingeschränkt...